März Mamis

Forum März Mamis 2012

Spaghetti Cabonara

Thema: Spaghetti Cabonara

Hallo Mädels, hab nun etwas schiss....mein Verlobter hat als überraschung für mich heute abend gekocht, schön als ich von der Arbeit um fünf kam :) Hat mich sehr gefreut, es gab Spaghetti Cabonara...ich selbst habs noch nie gekocht wusste also nicht wies funktioniert. Als ich ihn dann fragte, wie er denn dieses köstliche Mahl zubereitet hat, berichtete er mir wie er es aus dem Kochbuch gekocht hat...in jedem Fall mit rohen Eiern im Topf mit den Spaghetti erhitzt. Da ist mir der Appetitt vergangen...was nu? Meint ihr ich muss mir nun Sorgen machen? Liebe Grüße Tina

von Tina136 am 02.09.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von Tina136

Alles, was ordentlich erhitzt war, ist doch ok, oder? Da stirbt doch alles Fiese ab^^

von Tinchenbinchen am 02.09.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Tina136

Huhu :-) Ich denke nicht. Ess das auch sehr gern und verzichte nicht darauf. Allerdings erhitze ich alles nochmal kräftig was man ja eigtl. nicht macht. Solang die Eier frisch sind hast du nix zu befürchten. Ich ess alles wie vorher auch. Nur bei Sushi halt ich mich etwas zurück. Gibts nur noch seeeehr wenig ;-) LG

von Vanny22 am 02.09.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Danke für eure Antworten. Ich glaub erhitzen reicht aber nicht...es muss eigentlich gekocht sein. Hoffen wir mal das nichts passiert! LG

von Tina136 am 02.09.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Tina136

hallo mach dir keine sorgen.....es ist alles ok, die eier waren mit sicherheit mega-frisch und dann ist es kein thema!! ich kenne diese panik-anfälle......seeeehr gut sogar. in meiner ersten SS war ich dermaßen von der rolle...uiuii....da hab ich mal gehacktes gekocht und war der meinung, würmer gesehen zu haben. ohne witz! das war natürlich totaler quatsch, es waren lediglich sehnen....habs meinem FA erzählt (also meinem damaligen) und der hat sich kaputtgelacht. es zwar auch ernst genommen, aber gleichzeitig entwarnung gegeben. deswegen kann ich dich sehr gut verstehen, aber glaube mir, dadurch, dass wir empfindlicher sind, sehen wir auch manchmal gespenster. vorsichtig sollte man natürlich trotzdem bleiben. sushi zb würde ich niemals jetzt essen, mein FA hat mir auch dringend davon abgeraten! lg und lass dir den appetit nicht weiter verderben, alles liebe cupcake

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine nachricht, das hast du sehr lieb geschrieben! Tja leider ist es wirklich so, mir ist quasi schon übelst schlecht!:( was heißt mega frische Eier? Ich gehe jeden Sa einkaufen und hole dann im Hit Bio Eier die wird er wohl benutzt haben! Klar sind die von guter Qualität,hole halt immer Bioeier! Naja ich hoffe das nichts passiert aber essen Tu ich es nicht mehr! Vielen lieben dank für eure Hilfe! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Liebe grüße!

von Tina136 am 02.09.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Tina136

Immer rein damit, das war meine Leibspeise in der letzten SS Ich mach das auch oft, klar sind die Eier roh, aber die kommen ja auf die heißen Nudeln und wird gleich verührt, damit ist das dann schon durch. Also, sei lieber froh dass Du so nen lieben Mann hast und genieß das Essen Sonja

von sonji am 02.09.2011, 21:38