November Mamis

Forum November Mamis 2016

Spätzchen liebt es zu sitzen...

Thema: Spätzchen liebt es zu sitzen...

...nur alleine sitzen kann er noch nicht. Ist ja auch noch etwas zu früh. Jetzt schreit er aber laufend im Kinderwagen. Er möchte eben mehr sehen. Verständlich. Nur den Kinderwagen umbauen zum Sportwagen darf man ja erst wenn die Kinder alleine sitzen können. Wie macht ihr das? Auch beim kuscheln u spielen möchte er nicht immer liegen. Sitzen so lange die Babys noch nicht alleine sitzen können ist ja so schlimm für den Rücken. Habt ihr Ideen? Wie läuft das bei euch im Kiwa? Tragetuch findet er scheisse :-)

von Sarahlita am 27.03.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Also unsere Maus "sitzt" wegen des Gips ja eigentlich immer, weil wir sie nur so tragen können, vorm Körper als wenn sie in einer Trage wäre. Das oder Fliegergriff. Ich habe heute den Wagen zum Sportwagen umgebaut. Also mehr eine leicht erhöhte Liegeposition. So, dass sie rausschauen kann, denn wach im Wagen endet in Brüllen. Unser Wagen ist beliebig höhenverstellbar. Klappt das bei euch?

von AmyBell am 27.03.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Meiner will auch immer sitzen... er drückt sich mit den Beinen aus der hocke auch immer hoch so das er steht. Ich lass ihn schon mal auf meinem schoss sitzen. Halt nicht zu lang u immer an mir angelehnt. Im Kinderwagen schläft er meistens sofort ein so das die schale noch super funktioniert.

von dine 83 am 27.03.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Im Maxicosi geht es noch. Aber die Wanne wird von Tag zu Tag unbeliebter. Sie will auch ständig "sitzen" oder "stehen". Freue mich schon wenn sie es endlich kann und nicht mehr nörgelt.

von Kimi96 am 27.03.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich hab bei allen Kindern den Kinderwagen so mit 4 oder 5 Monaten zum Sportwagen umgebaut. Man kann die ja auch darin schräg legen und wenn sie schlafen ganz flach. Sie wollen jetzt die Welt entdecken.

von Janine34 am 27.03.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Hihihi, da merkt man mal, dass ihr weiter seid als wir. Hier ist nur auf dem Rücken liegen und ein Spielzeug greifen angesagt und sonst nüscht. ;)))

von Minne am 27.03.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von Minne

Da muss ich lachen :-) Bei uns auch, Madame ist 15 Wochen alt. Sie liegt zufrieden auf dem Rücken und bearbeitet und untersucht stundenlang ihre Hände :-)

von Lisaloca am 28.03.2017, 00:40



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Er hasst es inzwischen auch zu liegen. Im Wagen war auch nur noch Gebrüll. Deshalb hab ich schon umgebaut. Man kam unsere Rückenlehne in drei Stufen verstellen . Liegen , sitzen und was dazwischen. Das haben wir immer und wenn er schläft leg ich ihn ganz falsch. Es gibt kein Gebrüll mehr und er ist zufrieden. Er ist aber zu mir gestellt nicht nach vorne

von pjulenni am 28.03.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von pjulenni

das werde ich jetzt auch mal probieren. Mein Kleiner wird die Woche 5Monate alt. Logo will der was sehen und im Liegen wenn dann auch noch das Sonnensegel drüber ist sieht er halt nicht groß was von Bäumen, Leuten etc..... Unsere Physio warnt nur immer. "Bloß nicht zu früh sitzen, Maxicosi auspolstern " usw usw Da bekomme ich halt jetzt schon jedes Mal wenn er auf meinem Schoß sitzt ein echt schlechtes Gewissen seinem Rücken gegenüber. Und dauernd abdrücken ins Stehen....das ist jetzt angesagt. Liegen ist out. Außer er kann wild dabei rumhampeln oder sich drehen...was ja im Kiwa nicht geht.

von Sarahlita am 28.03.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Unsere mag auch am liebsten sitzen und stehen. Lass ich sie nicht, gibt's sofort Geschrei. Ich weiß auch nicht - ist es wirklich sooo schlimm? Ich denke, wenn sie es so unbedingt will..?

von buburuza am 28.03.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von buburuza

Also ich denk so langsam auch..., hätte meine Physio das nicht gesagt dann hätte ich mir darüber gar keinen kopf gemacht.... es gibt doch auch soooooo viele Eltern die keinen Plan u null Interesse von u an nichts haben. Die Kinder werden ja auch was. Sonst gäbs ja Mio Kinder die körperliche Probleme haben!? Irgendwie wird bei Babys echt alles zur Wissenschaft gemacht. Wenn sie doch unbedingt sitzen wollen?? Früher war ja das selbe Theater mit “blos nicht auf dem Rücken schlafen“ jetzt “blos nicht bauch...“ Tu dies u das u zwar so u so blabla....das nervt schon etwas :-)

von Sarahlita am 28.03.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von buburuza

In einer Babytrage ist das Kind ja auch aufrecht. Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Du setzt den Zwerg ja nicht kerzengerade hin und lässt ihn einknicken. Man stellt ja nur die Liegefläche in einen erhöhten Winkel damit das Kind statt nur Himmel auch mal Mama oder Bäume sieht

von AmyBell am 28.03.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von buburuza

von buburuza am 28.03.2017, 20:01