Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Später Eisprung?

Thema: Später Eisprung?

Guten Morgen Ich habe Ende Dezember zum ersten Mal wieder die Periode bekommen seit Juli 2018. (SS+Stillzeit) Ich hab keine Ahnung wielang mein Zyklus ist. Ich bin jetzt bei ZT20. Bisher konnte ich noch keinen ES erkennen. Gibt es auch ES nach ZT20? Ich mache Ovus, messe Temp und beobachte den ZS. Temp ist immer um 36,2 und der ZS ist immer irgendwie wässrig, seit 5 oder 6 Tagen, aber nicht spinnbar Meint ihr es besteht noch Hoffnung, dass ein ES kommt?

von KindlicheKaiserin am 14.01.2020, 06:47



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hallo, Ich hatte in einem Monat erst an ZT 24 meinen Eisprung, da hat sich alles total verschoben. Bei sonst Zyklen zwischen 25 - 30 Tagen. Damit hätte ich nie gerechnet. Also ja, durchaus möglich das ein später ES statt finden kann. LG

von Mone am 14.01.2020, 07:10



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hey, ich habe zwar nicht gestillt sondern die Pille abgesetzt im August- musste im letzten Zyklus allerdings bis ZT 37 auf meinen Eisprung warten. So hatte ich dann auch einen Zyklus von 53 Tagen... nervig. Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst. Grüße

von Babywunsch92 am 14.01.2020, 08:12



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hab mein immer zwischen 19-21.zyklustag Viel glück

von babymv am 14.01.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Also mein Eisprung ist immer an ZT 24

Mitglied inaktiv - 14.01.2020, 10:45



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hallo. Erster Zyklus nach Stillen ES an ZT 35. Letzten Monat ES an ZT 20. Bei mir war das Prolaktin noch zu hoch wo ich abgestillt habe. Das muss sich erst wieder einpegeln. Viel Glück

von Hope2018 am 14.01.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hallo.... Bei mir auch erst an Tag 23od 24,dann ging erst die Temperatur hoch.... Obwohl mein Zervixschleim schon an Tag 11/12wässrig und spinnbar wurde..... Dachte erst es kommt kein ES... Kam dann aber doch... Hibbel noch

von Hannahna am 14.01.2020, 15:35



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hallo! Rein biologisch kann ein Eisprung zwischen Zyklus Tag 7/8 bis.. Open End sein. Also es ist quasi nie "zu spät" um noch einen Eisprung zu haben.. Hingegen ist es sicher, dass nach dem Eisprung der Zyklus nur noch maximal 18 Tage (durchschnittlich 14 Tage) laufen kann - sofern keine Befruchtung stattfindet oder anderen Gesundheitlichen Sachen sind (Zyste, etc) Demnach würde ich mir da keine Sorgen machen, wie die anderen Schreiben, kommt das häufig mal vor - oft korreliert das auch mit dem Alter etc.. Dass es halt etwas länger dauert bis ein Ei ausgesucht und vorbereitet wird für seine Reise ;-) ist natürlich aber ärgerlich wenn man in Babyplanung ist und gerne Gewissheit hätte wann..

von Kartoffelkohl am 14.01.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Danke für eure ganzen Antworten. Dann warte ich noch fleißig ab. Solang keine Mens kommt, besteht also noch Hoffnung. Mein ZS ist auch immernoch wässrig. Das stimmt mich noch positiv :)

von KindlicheKaiserin am 14.01.2020, 20:19