März Mamis

Forum März Mamis 2010

sowas liest man gern :D

Thema: sowas liest man gern :D

wikipedia auszug Präklampsie Vorbeugende Maßnahmen [Bearbeiten] Nach einer amerikanischen Studie, die von 1996 bis 2000 an 2291 Schwangeren durchgeführt wurde, kann der Genuss von Schokolade das Risiko von Präeklampsie bei Schwangeren senken. Die Anzahl der Frauen mit entsprechenden Symptomen war dabei direkt negativ abhängig vom Spiegel des in der Schokolade enthaltenen Theobromin im Serum.[17][18] gg also leute esst viel schoki :D

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

muss dich da leider enttäuschen. ich hatte 1997 meine erste geburt und ne schwere eph gestose mit eklamtischen anfällen. 1 unter der geburt und 1 auf der intensivstation. und ich habe viel schoki gegessen. das hilft also doch nicht wirklich. am bsten ist wirklich bei den ersten symtomen zum arzt zu gehen. bei mir wurde das nicht erkannt, trotz massiver wassereinlagerungen im ganzen körper, augenflimmern, bluthochdruck etc. wies im bilderbuch steht wurde mir dann gesagt so war meine ss vergiftung.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ohmei nsja 1997 hatten sie denk ich mal noch nicht die kenntnisse ... jetz is ja so wennst kopfweh hast schauen sie dich gleich gründlich an wegen einer ss vergiftung .. also bei uns zumindest ... und wesst noch an hohen blutdruck hast musst os und so ins kh blutabnehmen und vorerst mal drinen blieben bis man weiß was is

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ist egal ob Vollmilch oder bitter??? Klingt ja gut, was?... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

naja steht ja nicht drinnen ... ich denk aber bitte ist mehr kakao gehalt :D

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

... und da sind sich Ernährungswissenschaftler einig: Schokolade IST ein wertvolles Lebensmittel, aber bitte nur die mit min. 70% Kakaogehalt. Gibts im Spezialgeschäft (Schokoladen bei mir um die Ecke, Tafel 4-5€ aber SOSOSO LECKERLECKER) oder im Bioladen (schon ab 1,50€) oder auch von Lindt.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja eben bei billy gibts die auch :D also beim nä einkauf landen die im laden und außerdem soll man da nicht soviel essen könnenw eil der heißhinger schneller gestillt ist .. hat doch 2 vorteile :D

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 17:19