September Mamis

Forum September Mamis 2011

Sorry muss mal kurz Dampf ablassen!!!

Thema: Sorry muss mal kurz Dampf ablassen!!!

Ich hab letzten Sonntag der Frau von meinem Chef gesagt das ich schwanger bin. Ich bin extra noch zu denen nach Hause gefahren, weil wir die Woche davor Urlaub hatten und mein FA mich dann am 5.1. zwei Wochen krankgeschrieben hat. Jedenfalls dachte ich, ich sags ihr lieber vorher und persönlich, da sie ja nen Ersatz für mich organisieren muss (Da müssen sich immer unsere Halbtagsmuttis abwechseln). Naja auf jedenfall hab ichs ihr dann gesagt genauso wie das ich noch ziemlich am Anfang bin und es noch nicht viele wissen. Und ich das auch noch nicht möchte, weil man ja nicht weiß was passiert. Zwei Arbeitskolleginnen (mit denen komm ich super aus) wussten auch schon bescheid, eine jedoch nicht (da ich die auch nicht wirklich gut leiden kann). So und jetzt kommts: Heute ruft mich meine Arbeitskollegin an, ich soll nicht erschrecken, aber die Chefin hat ne Stellenanzeige in die Zeitung getan. Die war heut früh schon drin. Und meiner anderen Kollegin hat sie´s auch schon gesagt und das auch noch vorne an der Anmeldung (die direkt neben dem Wartezimmer ist, ich arbeite in ner Arztpraxis). Gehts eigentlich noch ich bin heut erst bei 6+7. Da hät sie ja wohl noch bis Ende Februar warten können, vorallem hätt sie ja vielleicht vorher erst mal mit mir drüber reden können. Die Zeitung ließt vielleicht meine ganze Verwandschaft, und der wollt ich mal wirklich nichts vor der 12.Woche sagen. Jetzt darf ich mir da die ganze Zeit ausreden überlegen. Sorry vielleicht bin ich grad au a bissl am überreagieren, aber ich finds einfach nicht korrekt von ihr. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich sie angelogen und ihr einfach so die Krankmeldung hingelegt. Das hab ich jetzt von meiner Ehrlichkeit. Aber das werd ich ihr auch noch so sagen und das ich ziemlich Enttäuscht von ihr bin Oder was meint ihr dazu??? Findet ihr das Verhalten OK? Also ich bin echt immer noch auf 180 Grüßle Manu Sorry is a bissl viel geworden, aber musste das mal kurz loswerden

von Sonnenschein2011 am 14.01.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2011

hmm... ich glaube dir das du da auf 180 bist... wäre ich auch wenn du etwas dem cheffe (oder eben der frau sagst), dann hat dieser stillschweigen!!!!! er darf nicht ohne deiner erlaubnis einfach weitertratschen. das ist das selbe prinzip wenn man krank ist, braucht man auch nicht den arbeitgeber sagen was man eigentlich hat (nur aus gutgläubigkeit macht man das meist, aber er hat den mund gegenüber von anderen zu halten)!!!

von gusti05 am 14.01.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein2011

Arggg, würd mich auch nerven. Hoffentlich hats die gute Dame etwas genauer mit der ärztlichen Schweigepflicht oder weiss da auch jeder, was der Patient vorher quält. Echt, solche Leute könnte ich zum Mond schiessen. Bist du die einzige oder könntest du in der Familie sagen, dass jemand anderes irgendwas eine Ausbildung etc. macht und deshalb das Team erweitert wird. Steht in der Anzeige was drin von Mutterschaft, sonst könnte es auch eine Erweiterung sein. Naja, auf jedenfalls wunderts mich, dass nicht drin steht, Frau xxx verlässt uns infolge Mutterschaft... wir suchen Ersatz...

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär ja noch der Oberknaller gewesen wenn Sie´s so in der Zeitung geschrieben hätte!! Ne Gott sei Dank steht nichts weiter drin nur das se jemand suchen. Ich dank euch das ich mich mal kurz auskotzen durft und das ich auf offene Ohren hoffen durft! Danke, danke, danke. Und das mit der Weiterbildung is gar nicht so ne schlechte Idee. Irgendwas wird mir schon einfallen... Grüßle

von Sonnenschein2011 am 14.01.2011, 19:11