Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Sorry, mal wieder Arbeitsfrust / Wie erging es Euch heute beim Arbeiten?

Thema: Sorry, mal wieder Arbeitsfrust / Wie erging es Euch heute beim Arbeiten?

Guten Abend Mädels, habt Ihr, die noch arbeiten müsst den ersten richtig heissen Tag unserer Schwangerschaft gut ertragen ?? Oder habt ihr alle klimatisierte Räume ? Ich fand es unerträglich und wollte am liebsten auf dem Absatz umkehren, habe schon im Stehen geschwitzt! Wie soll das denn noch weiter gehen, wenn es dann so richtig kugelt ? Ach ja, und meine Chefin ist wieder die Beste : ich fragte sie heute, was ich mit einem bestimmten Patient machen solle, da meinte sie, zieh ihm an den Beinen. Ähhhhhmmm, neee, in meinem Zustand ziehe ich keinem an den Beinen !! Dann habe ich ja ein Ärztliches Attest, dass genügend Pausen vorsieht, ich hatte heute (ausser 1h Mittagspause) gar keine Zusatzpause. Dann endlich sagte ein Patient ab. Was macht die dumme Tröte von Chefin ? Trägt sich selbst bei mir in den Plan ein, ich solle sie doch behandeln. Die kapiert echt gar nichts, ich bin so sauer !! Dann sagte ich der Sekretärin sie solle doch bitte den Standventilator aus dem Keller holen, da es in der Praxis uneträglich heiss war, was antwortet die : Mir fliegen dann alle Papiere rum, ausserdem mir ist gar nicht sooo heiss. Klar, die arbeitet ja auch im Sitzen und muss sich körperlich nicht anstrengen! Habe beschlossen, dass ich noch 3 Wochen dort arbeiten werde und mich dan krankschreiben lasse, mit meinem Urlaub passt das dann gerade, dann falle ich nicht ins Krankengeld. Sind die bei Euch auf der Arbeit auch so bescheuert ? Ich hoffe echt, dass auf Euch mehr Rücksicht genommen wird ! Sorry für ´s Auskotzen, das musste mal wieder sein.

von Safija2012 am 18.06.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Äh "nur" eine Stunde Pause? Ich hab ne 8,5h Schicht und da ne 30 minütige Pause laut Arbeitsgesetz Ich arbeite zwar im klimatisierten "Krankenhaus-Keller" aber mühsam ist es dennoch. Heut hatte ich mal wieder einen Zuckersturz, war bei 58. Da gings mir dezent dreckig und dann war der Tag auch gelaufen... Ich arbeite noch 6 Wochen, hab dann Urlaub und anschließend beginnt der Mutterschutz. Ich hab gsd keinen direkten Chef vor der Nase, das hat mich in der Praxis früher auch immer genervt Halte durch, die Zeit geht schnell rum! Hast du eigentlich mal so ein erfrischungsspray ausprobiert? Das tut echt gut bei den Temperaturen. Meine frühere Arbeitskollegin aus der Praxis hatte so ein Teil immer im Kühlschrank und hat es sich ins Gesicht und aufs Dekoltee gesprüht.

von Ele85 am 18.06.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Ele85

Na ja, die Pause war eigentlich keine Pause sondern Teambesprechung, also hinliegen konnte ich da auch nicht, d.h. 9h durcharbeiten Ich habe ja ein Attest, dass mir mehr Pausen zustehen, da Frühwehen drohen. Und die Hitze in der Praxis war unerträglich. 30 min ist in der SS aber auch nicht viel !! Und mit Deinem Zucker, dass klingt auch nicht so dolle! Danke, für den Tipp mit dem Spray. LG

von Safija2012 am 18.06.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Safija2012

ich hab echt nette Kolleginnen, die auf mich schauen und mich betüteln. Außerdem ergibt es sich ja bei mir im Job auch mal dass man eine Stunde an der Patienten-Überwachung sitzt. Da muss ich zwar hochkonzentriert sein aber ich kann sitzen...das ist schon mal viel wert. Den Luxus hat man in der Praxis ja kaum

von Ele85 am 18.06.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Safija2012

mich haben sie ja nun in ein Büro versetzt. und weil ich keine Fachkraft bin habe ich das Glück,tun und lassen zu können was ich will. letztens war ich mal zweienhalb Stunden einige andere Kollegen besuchen - da fragt in meiner jetztigen Abteilung kein Mensch,wo ich war. Könnte auch heimfahren zwischendurch... aber es ist oberlangweilig. Sitze da echt nur die Zeit tot.da hab ich daheim mehr und besseres zu tun

von Auraya77 am 18.06.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Oh Mann, Safija, das tut mir echt leid, dass die Arbeitsbedingungen bei dir so bescheiden sind. Ich dachte, deine Chefin hätte es jetzt endlich verstanden nach den Brief von deiner FÄ. Wenns gar nicht mehr geht, kannst du dich auch länger als 6 Wochen krank schreiben lassen, der Arzt muss nur verschiedene Diagnosen aufschreiben. Du könntest dich quasi sofort wegen Kreislaufproblemen oder Erkältung etc. Krank schreiben lassen und später nochmal wegen etwas anderem, z. B. drohende Frühgeburt. Zur Not von zwei verschiedenen Ärzten. Außerdem darfst du laut Mutterschutzgesetz ab dem 5. Monat nicht länger als 4h im Stehen arbeiten, hast du mal mit deiner Fä drüber gesprochen, dass das in der Praxis gar nicht möglich ist?

von NAG-Hasi am 19.06.2012, 12:30