Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Thema: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Guten morgen zusammen!! Bin heute genau 21+0 und muss abends zur VU. Da hab ich mir gedacht, ich mach mal ein reales Gewicht. Beim FA ist es ja doch anders. Bin jetzt von 51 kg auf 55,5 kg also hab schon 4,5 kg zugenommen. Für mich hört sich das total viel an. Hab nirgends gefunden, was die Ärzte so an Gewichtszunahmen als normal sehen. Wollt euch mal fragen, wie's euch so geht? Und wo ihr grad so steht? Euch noch einen schönen Tag!!

von 3Baby2013 am 06.02.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Guten Morgen, ich glaube das mit Gewicht ist total unterschiedlich und wie es sich von Frau zu Frau zusammensetzt.... einige bekommen mehr Busen, andere haben mehr Fruchtwasser oder lagern mehr Wasser ein.... Ich denke 4,5 Kilo ist absolute Norm. Ich bin jetzt fast 25.ssw und habe glaube ich so 3-3,5 Kilo zugenommen

von aida1 am 06.02.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Dies ist meine 3 SS und wiege jetzt bei 19+2 59,7kg. Mein Gewicht vor der Schwangerschaft lag bei 49.5. Und als ich mein Gewichtsverlauf mal mit dem Gewichtsverlauf der letzten Schwangerschaft vergliechen habe, bin ich auch ins schleudern geraten Mein Essverhalten von der Menge her hat sich nicht verändert ich esse sogar seit der Schwangerschaft keine Süßigkeiten mehr....weil ich Naschkatze (vor der Schwangerschaft) keinen Appetit darauf habe. Das einzige was sich verändert hat ist, dass meine Schilddrüsenunterfunktion jetzt in der Schwangerschaft perfekt eingestellt ist, was vorher nicht der Fall war. Ob es damit zusammenhängt keine Ahnung. Ich weiß noch in meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit einem Gewicht von 51 kg gestartet und zum schluss wog ich 80 kg..... Diese fast 30 kg mehr hatte ich nach 3 Monaten wieder runter... bei normalen Essverhalten. Dies lag aber auch wieder an der Schilddrüse.... denn seitdem ich dann Tabletten verschrieben bekommen habe...bin ich nicht mehr weiter abgerutscht. Ich habe die Kleidergröße 34 getragen vor der Schwangerschaft...jetzt trage ich die 36 und ich hoffe es bleibt so . LG

von lael am 06.02.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von lael

Ja, ich muss schon sagen meine Brust war noch nie so groß in den ersten zwei Schwangerschaften wie in dieser....so sah sie sonst immer nach Milcheinschuss aus wie sie jetzt ausschaut.

von lael am 06.02.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Hier kannst du mal gucken, ob du für deinen BMI im gesunden Mittel liegst, aber ich finde auch 4,5kg bei dem Ausgangsgewicht hören sich unverdächtig an. http://www.arztpraxis-ffm.de/diabetologie/gewichtsentwicklung.html

von greenisland am 06.02.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Da kannst Du in der Gewichtskurve nachsehen: http://www.rund-ums-baby.de/5.htm Das liegt absolut im normalen Bereich. Du hast ja auch mit sehr geringem Gewicht angefangen. Da ist eine etwas größere Zunahme ohnehin erstmal normal. Ich habe etwa 3,5 kg zugenommen.

von Halluzinelle von Tichy am 06.02.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Oh Mann, ich sag da nix mehr zu....

von Enjay79 am 06.02.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Hihi das habe ich mir auch gedacht ;-) 3.5 kg... ein Traum.

von Erbse1407 am 06.02.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Also ich glaub ich sag auch nichts mehr dazu.. Ihr meckert bei 3-5 kg? Ich habe 10kg mehr drauf und esse auch ganz normal....da finde ich brauch man 3-5 kg sich keine Gedanken zu machen. Es ist mindestens Halbzeit und zunahme in der Schwangerschaft ist doch normal...rechnet doch mal hoch was dann dabei rauskommt...

von jule221 am 06.02.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von 3Baby2013

Die 4,5kg hatte ich schonviel eher drauf! Mein Ausgangsgewicht war ungefähr wie bei dir, mittlerweile hab ich stolze 9kg mehr drauf. Ich stimme dir zu,dass es vll ein bisschen komisch ist, weil man normalerweise ja nicht so schnell zunimmt und man sich da schon mal Gedanken machen kann. Es fühlt sich eben so anders an. Aber solange Arzt oder Hebamme keinen Alarm schlagen und die Ernährung ausgewogen und gesund ist, sehe ich keinen Grund Panik zu schieben. Meine Hebamme meinte sogar, dass ihrer Erfahrung nach viele recht schlanke Mädels ziemlich schnell und viel zunehmen (und danach gute Chancen haben das auch schnell wieder loszuwerden).

von vidamaravillosa am 06.02.2014, 20:03