Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Sorry...doofe Frage :)

Thema: Sorry...doofe Frage :)

Hey ihr lieben :) Hab da mal sone kleine doofe Frage... Ich bin nicht so der Kochprofi, und fuchs mich da grad so rein. Ich bin schon ganz stolz auf mich, dass ich den Brei selbst koche und es meiner kleinen sogar schmeckt Jetzt wurde mir gesagt, dass man keine Schmelzflocken geben soll, weil das reine Dickmacher sind. Nun habe ich Instantflocken gekauft (stand im Breibuch).Allerdings bin ich jetzt darüber gestolpert, dass es vielleicht das gleiche sein könnte ? Ist das so? Hilfe ich steig da langsam nicht mehr durch lg Kathrin

von kadhi2000 am 13.11.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von kadhi2000

Vorallem sind die Schmelzflocken doch Eisenlieferant. Und ich glaub auch, dass es das Gleiche ist. Aber dass das Dickmacher sein sollen, hab ich noch nie gehört. Vielleicht dass sie den Brei dicker machen?! Das machen sie ja auch. Ich denke schon, dass das für Babykost geeignet ist. Sonst schreib doch noch mal ins Breiforum oder frag dort lanti. Die hat ziemlich Ahnung.

von Biene88 am 13.11.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Biene88

Also meine Kinderärztin und meine Hebamme meinten, dass Schmelzflocken nicht satt machen, sondern eigentlich nur dickmacher sind...und das man die lieber nicht geben sollte...hm..ich hab keine Ahnung Aber danke für den Tipp :)

von kadhi2000 am 13.11.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Biene88

Hirse ist Eisenlieferant. Hafer hat zwar den Ruf, weil es Eisen enthält, aber es enthält nicht viel und ist somit nicht wirklich Lieferant. ;-)

von Jan294 am 14.11.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von kadhi2000

Meine hebi sagt das auch, deswegen gebe ich dinkelgrieß.

von Emma-Susi am 14.11.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von kadhi2000

Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Schmelzflocken dickmacher sind. Meine Mutter hat sie mir jeden Tag gegeben und ich musste mit 9 Monaten auf Diät gesetzt werden, weil ich soo dick war.