November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sorry ähnliches Thema wie unten - Baby im MaxiCosi warm halten

Thema: Sorry ähnliches Thema wie unten - Baby im MaxiCosi warm halten

Wieder so ne Angängerfrage bezüglich Sachen, über die man früher nie nachgedacht hat.... Sorry, ich weiss, es gibt unten bereits ein ähnliches Thema zu KiWa im Winter, aber was ist mit dem MaxiCosi? Wir haben einen Adapter, sodass man den MaxiCosi auf den KiWa packen kann. Wenn ich nun kurze Strecken mit dem MaxiCosi + KiWa Gestell unterwegs bin oder den MaxiCosi in den Supermarkt mitnehme......wie halte ich dann das Baby warm??? Denn ich soll ja das Baby nicht im z.B. Fleece / Schneeanzug / dicke Jacke in den MaxiCosi schnallen, weil dann der Gurt nicht mehr richtig greifen kann. Also Kind nach Ankunft in den Schneeanzug & Baumwoll / Fleecedecke drüber, dann in den MaxiCosi und los und bei der Rückfahrt wieder ausziehen?

von AmyBell am 30.08.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe eine Decke mit Aussparungen für die Gurte, mit der ich das Kind dann warm zudecken kann. Sicher auch hilfreich, wenn das Kleine während der Autofahrt einschläft und so nur noch ins Bett gelegt werden muss, ohne umständlich die Jacke auszuziehen.

von Leela0815 am 30.08.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab ne decke extra für den maxi cosi gekauft... die kann man im laden/in der kita schnell auf- und zu machen:)

von püppi2-16 am 30.08.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Sowas gibts?? Wow, ich hab echt keine Ahnung von Winterbabys

von AmyBell am 30.08.2016, 11:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Die Dinger heißen "Einschlagdecke", gibts z.B. hier https://www.amazon.de/ByBoom®-Winter-Einschlagdecke-Universal-Babyschale-Kinderwagen/dp/B00DXO7QMA

von An77 am 30.08.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von AmyBell

ich hab damals für mein dezemberkind einen decke von sterntaler gekauft extra für die babyschale perfekt die nutze ich diesmal wieder =) ansonsten kann man auch einfach ne Wolldecke drüber schmissen aber das gute an den einschlagdecken ist, dass sie eben auch am rücken wärmen

von Merle83 am 30.08.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe einen richtigen Winter- Sack, ist aus dem Material wie ein Schneeanzug, innen schön kuschelig, hat hinten Löcher für die Gurte und vorne mit Zip zum auf und zumachen, hatte ich bei meinem Großen schon und wird jetzt wieder zum Einsatz kommen. Das tolle daran ist, wenn man ins Warme kommt, beim Einkaufen oder so, einfach Zip ganz aufmachen und dem kleinem Schatz wird's nicht zu heiß. Ich kannte das vorher auch nicht, haben wir von der Schwiegermutti bekommen

von christineg am 30.08.2016, 13:38