Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Sorry Mädels, noch ein Posting, aber schaut euch das mal an...

Thema: Sorry Mädels, noch ein Posting, aber schaut euch das mal an...

Ich hab echt gedacht ich guck nicht richtig! http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?id=84194

von mamanoel am 01.09.2009, 21:35



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Boh, ist das heftig! Meine kann nicht mal sitzen...ich bin völlig sprachlos

von Milenja am 01.09.2009, 21:42



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ne, oder??!! Ist ja der Wahnsinn!!

von Brezelchen am 01.09.2009, 22:02



Antwort auf Beitrag von mamanoel

mädels,das eine kind eher,das andere eben später. meine 2,5 j.tocher hat mit 4 mon.alleine gesessen.mit 6 mon.gekrabbelt und sich hoch gezogen und mit knappen 9 mon ist sie alleine gelaufen. megan wird jetzt 7 mon und ausser fast krabbeln und sitzen mit unterstützung ist nichts. lg

von liparo am 02.09.2009, 08:05



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Na, die kleine Maus hats halt eilig mit den motorischen Fähigkeiten Dafür wird sie wahrscheinlich für andere Dinge ein bisschen länger brauchen. Jedes Baby lernt halt die unterschiedlichen Fähigkeiten unterschiedlich schnell...nur sowas lässt uns deswegen immer so staunen, weil es halt so "offensichtlich" ist. Unauffälligere, aber manchmal noch viel wichtigere Dinge, wie z.B. die Sprachentwicklung, Kommunikation, Beobachtungsvermögen, werden da oftmals übersehen, weil es halt nicht so spektakulär ist :) Meine Maus ist mir manchmal auch zu schnell...jetzt krabbelt sie schon und ich muss hinterher und alles immer wegräumen Lieber wäre es mir natürlich, sie würde immernoch gemütlich auf dem Rücken liegen und lauschen oder beobachten (ob dann auch ne kleine Künstlerin aus ihr geworden wäre? ;) ) Sie sind alle sooooo unterschiedlich...

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen... Da hat es jemand aber sehr eilig...mit dem stehen und laufen ...schön... stimme da mit Selena überein....unsere Baby´s sind einzigartig und individuell...das ist ja das tolle daran...immer gespannt warten was nun als nächstes kommt..schönspannend.... " Nichts kann das Kind in seiner Entwicklung beschleunigen. Und nichts kann das Kind in seiner Entwicklung verbessern....Alles passiert von selbst " (Der Spiegel, Remo Largo.. Arzt und Autor ) Finde dieses Ziatat...echt gut...und irgendwie passt es gerade ganz gut.. :) LG Magdalena

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 09:06



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ja Krass Wahnsinn! Aber wie schon gesagt,jedes Kind entwickelt sich sooooo unterschiedlich! Lg

von Maja 27 am 02.09.2009, 09:15



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hej, habe ich hier auch zu Hause... meine Theorie, warum Lucien so weit ist: er ist entweder im Tragetuch oder anders bei mir - garantiert liegt er nicht einsam im Kinderwagen o.ä. rum... somit bekommt er ein Gefühl für Balans und Bewegung usw.... und kann schon fast ohne Hilfe laufen, d.h. an einer Hand funktioniert schon. Gruss

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Blindeshuhn

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also sorry, aber diese Theorie kann ich allein bei 3 Kindern wiederlegen. Ich habe ab dem 3. Kind im TT getragen und auch sonst die kids hauptsächlich an und auf mir und dennoch schaffen es die meinen mit 7 Monaten noch nicht mal sich zu drehen und ich kenne einige Kinder die nur im Wagen lagen oder im Laufstall oder auf dem boden und die liefen mit 11 Monaten. Das ist doch totaler Blödsinn in meinen Augen das anhand des Tragens fest zu machen. Das liegt viel eher in den Genen des Kindes selber bzw. an der Vererbung. Da kann man trainieren und tun und machen, wenn das Kind es nicht schafft, dann schafft das kind es nicht. Grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Da muß ich Katrin recht geben das sehe ich genauso

von Kerobin am 02.09.2009, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kerobin

Hi, freut mich, dass meine Tochter euch so beschäftigt, schleich mich mal schnell rüber aus dem Märzforum. Maja ist unser 4. Kind und wir haben nicht mit ihr "trainiert" o.ä. eher mit "Entsetzen" beobachtet, wie schnell aus unserem (letzten, wollte ich noch mal richtig genießen) Baby ein Kleinkind wird. Maja kann sich viel bewegen, weil sie schon immer irgendwo auf dem Fußboden abgelegt wurde, ich trage sie ab und zu im Ergo und sie hat drei Geschwister (6,5 und 3 Jahre alt), vor denen sie vielleicht flüchten muss. Aber es ist nun eben so, unsere drei Großen sind auch sehr unterschiedlich gewesen und Maja ist eben Maja. Unser Sohnemann ist zum Beispiel lange gerobbt, er kam erst zum Krabbeln als ich ihn nackig auf die Wiese gelegt habe, da haben alle gesagt, dass es am Laminat in der Wohnung liegt (rutschig)- kann aber nicht sein, Maja krabbelt munter übers Laminat. Ich hoffe, dass sie sich mit dem Laufen noch Zeit läßt (ist im Winter unpraktisch- wenn Kind dann nicht im Wagen bleiben will). So - ich wünsch euch noch viel Spass hier und mit euren Kindern und genießt sie so wie sie sind. LG Kathrin mit Maja (heute genau 6 Monate alt)

von LuAnJo am 02.09.2009, 22:16