August Mamis

Forum August Mamis 2019

Sorgen

Thema: Sorgen

Hallo liebe Mit-Schwangeren :) Ich wollte mal fragen wie es euch so geht? Ich bin mittlerweile in der 15. Woche. Das letzte mal beim FA war ich in der 13. Woche. Ich mache mir seit dem ständig Gedanken ob auch noch alles gut ist. Es gab keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung aber trotzdem hat man doch Angst, dass etwas in der Zwischenzeit passiert ist oder? Leider merke ich meinen kleinen Bauchbewohner auch noch nicht. Ich denke das würde mich schon beruhigen wenn es so wäre. Ansonsten geht es mir gut. Keine Beschwerden. Und der Bauch soll auch endlich wachsen...momentan ist es eher noch ein blähbauch.... Was macht ihr so gegen die Unsicherheit? Außer waaaaarten und Tee trinken? :) LG Maya

von Maya816 am 12.02.2019, 09:59



Antwort auf Beitrag von Maya816

Diese Gedanken kenne ich sehr gut, leider ist das völlig normal zu dieser Zeit. Die Beschwerden aus dem ersten Trimester lassen nach, man fühlt sich teilweise sogar unschwanger und von dem Wurm spürt man leider auch noch nichts oder nicht viel. Wenn ich sehr verunsichert bin, dann suche ich die Herztöne mit dem Angelsounds, mich beruhigt das. LG

von dawn am 12.02.2019, 10:32



Antwort auf Beitrag von dawn

Hi..ich kann Dich verstehen,geht mir auch so...seit ein paar Tagen sind meine ss Symptome weg,keine schlimme Übelkeit mehr,die Brüste sind zwar noch prall,aber schmerzen null mehr.Ich fühl mich so unschwanger und hab ständig panische Gedanken,dass etwas nicht stimmen könnte mit meinem Baby.Mein nächster FA Termin ist erst in 8 Tagen...ich will aber auch nicht wegen meinen Spinnereien in die Praxis,bin ja kein Notfall. Ich versuche mich abzulenken,und gehe viel raus in die Natur. Alles Liebe, LG

von Fledii am 12.02.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Maya816

Hallo! Ich bin mir einfach sicher, dass alles gut ist. Anderen Gedanken gebe ich keinen Platz, ich versuche mich in Vorfreude zu üben und an die schönen Sachen zu denken, die ein Baby mit sich bringt wenns erstmal da ist.

von Maiwo am 12.02.2019, 12:00



Antwort auf Beitrag von Maya816

Hallo ich kenne das Gefühl auch zu gut.Hatte zb morgens beim Strecken immer ein Spannen im Bauch..Seit einigen Tagen ist das weg..Das verunsichert mich auch etwas.. Aber ich merke zb heute wie der Oberbauch etwas zieht.Ansonsten merke ich selten mal die Mutterbänder.. Ich versuche auf Mutter Natur zu vertrauen..Auch wenn es oft schwer fällt.. Bekomme Anfang nächster Woche auch einen Angel Sound..Mal schauen ob ich mich trau ihn zu benutzen. Viele Grüße

von nelly0909 am 13.02.2019, 21:25