September Mamis

Forum September Mamis 2022

Sorgen..

Thema: Sorgen..

Hallo.. (Komme aus Oktober Bus 2023) ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun gestern hat die Ärztin ins kH 3300g in eine Woche geschätzt.. ich habe Angst dass das Baby immer mehr zunimmt ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll.. Wehen habe ich nicht, nach Absprache mit meine KH möchte die Ärzte mich bis 39+0 nicht einleiten, was ich mir gewünscht hätte das es vorher alles gemacht werden soll so um die 38 ssw.. ich weiß nicht ob ich es schaffe in der 39 ssw ein 4 kg Baby am Ende raus zu *pressen*.. da ich auch zu klein bin und ein riesigen Bauch habe mir tut alles weh meine Gelenke, Nachts kann ich kaum schlafen durch so ein Druck nach unten.. aber Wehen waren gestern auf dem Ctg nicht zu sehen.. Hat jmd Erfahrungen damit oder Ideen?

von MP_311 am 23.09.2023, 12:46



Antwort auf Beitrag von MP_311

Mach dir keinen zu großen Stress, das ist das letzte was noch fehlt während der Geburt. Und aus Erfahrung sind 4 Kilo auf natürliche Art machbar. Ich bin auch klein und hatte über 110cm bauchumfang die Messungen sind auch nur Schätzungen, das darfst du nicht vergessen. Die Hebamme im Krankenhaus erzählte mir von einer Fehleinschätzung von 1800!!!! Gramm! Bei mir waren es 500 Gramm. Vielleicht möchten die Ärzte auch einfach „spontan“ entscheiden wie es aussieht, wenn du um die 40 SSW bist. So lange es dem Kind gut geht, ist doch alles okay. Und wenn dir alles weh tut, dann ist es leider so. So eine Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken

von Mutti2209 am 26.09.2023, 14:24