September Mamis

Forum September Mamis 2022

Sorgen ?!

Thema: Sorgen ?!

Hey Macht ihr euch auch ständig Sorgen ob alles gut ist? vor allem wenn man nichts spürt und der FA Termin auch schon über 3 Wochen her ist fragt man sich ob alles okay ist mit dem Baby Auch was FG angeht liest man (teilweise ungewollt) die Sachen und das zieht einen total runter. Obwohl man die kritischen 12 Wochen hinter sich hat.. Wie geht ihr damit um? Liebe Grüße

von Angie98 am 04.04.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von Angie98

Mir gehts genauso. Wenn ich beim FA war, bin ich glücklich und erleichtert. Aber wenn am nächsten Tag wieder was zwickt oder anders ist, mach ich mir wieder Sorgen. Natürlich tragen die Berichte zu Fehlgeburten, auch in diesem Forum, dazu bei die Sorgen nicht kleiner werden zu lassen. Ich versuche mich abzulenken und mir zu denken das so viele Schwangerschaften gut gehen und das man ja in so Foren unterwegs ist wenn man Probleme hat oder eben sorgen und alle anderen, die eine problemlose Schwangerschaft haben, ja hier meistens nicht unterwegs sind. So hoffe ich zumindest

von Arianne am 04.04.2022, 20:00



Antwort auf Beitrag von Arianne

Hallo! Mir gehts auch so, denke es ist bis zu einem gewissen Maß normal, auch nach der Geburt, vor allem im 1. Lj hatte ich immer etwas Sorge, erst nach dem 1. Geburtstag hat sich das gelegt. Morgen hab ich Kontrolltermin und bin auch sehr nervös, geh davon aus dass alles passt aber trotzdem ....bin froh wenn alles ok aussieht Lg

von Lara1979123 am 04.04.2022, 22:02



Antwort auf Beitrag von Arianne

Hallo! Mir gehts auch so, denke es ist bis zu einem gewissen Maß normal, auch nach der Geburt, vor allem im 1. Lj hatte ich immer etwas Sorge, erst nach dem 1. Geburtstag hat sich das gelegt. Morgen hab ich Kontrolltermin und bin auch sehr nervös, geh davon aus dass alles passt aber trotzdem ....bin froh wenn alles ok aussieht Lg

von Lara1979123 am 04.04.2022, 22:02



Antwort auf Beitrag von Angie98

Normalerweise bin ich da ganz entspannt. Dass es mal drückt und zieht ist normal und ich denke mir immer: Solange ich keine starke Blutung bekomme, ist alles gut! Nur momentan fällt es mir sehr schwer positiv zu denken, da ich ja letzte Woche wegen Nierenkolik im KH war und recht viel auch starkes Schmerzmittel bekommen habe und ein MRT. Natürlich achten die Ärzte darauf, welches Schmerzmittel und welche Dosis usw. aber es hat für mich trotzdem einen unangenehmen Beigeschmack. Es kommt ja doch immer etwas beim Baby an und auch wenn ein MRT keine Röntgenstrahlen hat, ist ein starkes Magnetfeld sicher nicht optimal für so ein kleines Wesen. Habe meinen nächsten Termin erst in 18 Tagen.

von Lisa-T am 04.04.2022, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Oh man, das versteh ich total. Es heißt ja immer man darf nicht mal eine Asperin nehmen, und dann bekommt man starke Schmerzmittel und MRT. Aber eine Freundin hatte bei allen drei Kindern Probleme mit den Nieren (eine arbeitet nicht richtig) und war Dauergast im KH. Alle drei Kinder sind gesund und munter. Vllt beruhigt dich das etwas. Ich wünsch dir alles gut

von Arianne am 05.04.2022, 06:30



Antwort auf Beitrag von Angie98

Mir gehts genauso Das ist meine erste Schwangerschaft aber in meiner Familie haben wir eine hohe Fehlgeburtenrate. Meine Schwester hatte auch eine sehr späte Fehlgeburt, so fühlt man sich nie wirklich "sicher". Ich versuche aber positiv zu denken und wenn ich es garnicht aushalten kann (aktuell ist es schwer weil ich dieses mal 5 Wochen zwischen meinen FA Terminen habe und das Kleine seit mittlerweile 10 Tagen nicht mehr spüre) höre ich mal mit dem Doppler nach dem Herzschlag, das gibt mir etwas Sicherheit! Ansonsten versuche ich wie gesagt positiv zu denken und mich ab zu lenken wenn ich mir Sorgen mache. Letzten Endes kommt es leider so wie es kommt, großen Einfluss haben wir nicht darauf also müssen wir einfach hoffen dass alles gut geht

von Babisch am 04.04.2022, 22:48



Antwort auf Beitrag von Angie98

Hi, Ich mache mir auch sehr viele Sorgen. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran das ich letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft hatte und deswegen eh sehr empfindlich bin. Leider hab ich auch eine fa die lieber sachen in den mutterpass schreibt als mit mir zu reden und somit mache ich mich da dann noch mehr verrückt. Mir hilft es mit meinem Partner und einer guten Freundin darüber zu reden. Meine hebamme kommt gott sei dank immer zwischen den Terminen von meinem Arzt.wo ich zumindestens mal die herztöne dann hören kann.das beruhigt in dem Moment dann wieder. Ich denke einfach es ist normal das man sich Sorgen macht aber man darf sich nicht zu sehr darauf fixieren.ich versuche mich einfach abzulenken und spreche mit meinem Baby. Lg

von Amy2020 am 06.04.2022, 09:54