Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Sorgen

Thema: Sorgen

Hallo Mädels! Mir gings gestern total besch...... :( Die letzten Wochen gings mir so gut und gestern hatte ich plötzlich totale Angst vor allem was da noch auf mich zukommt (vor der Geburt, vor der neuen Verantwortung, etc.). Ich konnte meine Gedanken gar nicht mehr stoppen :( Habt ihr das auch? Ich musste die ganze Zeit nur heulen. Heute geht's mir wieder etwas besser. Ich liebe den kleinen Schatz in meinem Bauch und hab so ein schlechtes Gewissen, dass mir dann so Gedanken kommen, wie, ich will das nicht. :(( ich möchte nicht wissen, wie ich 2 Wochen vor der Geburt drauf bin :) bitte beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin LG

von Mel1987 am 13.03.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von Mel1987

Hallo ich habe auch totale angst vor der Geburt. Und Angst das ich Kleinkind und Baby nicht gerecht werden kann. Ich versuche darüber nicht so viel nachzudenken sonst würde ich mich verrückt machen. Hattest du eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?

von Jesi16 am 13.03.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mel1987

Hallo Mel, ich hatte auch schon ähnliche Phasen mit Angst vor der Zeit nach der Geburt und negativen Gedanken. Du bist also nicht allein damit.

Mitglied inaktiv - 13.03.2017, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mel1987

hallo, ja ich denke auch manchmal, wie die Geburt wohl ablaufen wird. Hab echt angst dass es wie beim ersten Kind wird. 9 Stunden wehen, dann gings nicht weiter, Muttermund 8cm weiter wollte er nicht aufgehen. Herztöne von dem kleinen wurden immer schlechter und dann Notkaiserschnitt. ... Hab echt angst, dass beim zweiten auch so wird... Und dann denk ich auch wie es wohl mit 2 Kindern wird, der ganz kleine schläft dann bei uns im Zimmer. Da wir erst grad angefangen sind mit bauen. Hoffe er wird dann nicht so eifersüchtig, dass es dann auch bei uns schlafen will... naja mal schauen wie es wird. Versuche allerdings auch nicht so viel drüber nachzudenken und alles auf mich zu kommen zu lassen...

von Krissiii88 am 13.03.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von Mel1987

Du bist echt nicht allein. Ich hatte nun schon 2 schöne natürliche Geburten. Natürlich sind Geburten kein Spaziergang, trotzdem denke ich gerne daran zurück. Umso mehr überrascht es mich, dass ich hin und wieder total Panik davor habe. Ich habe ab Sommer (wenn auch nicht lange) 3 unter 4 hier und glaube mir, ich frage mich bestimmt täglich, wie ich allen gerecht werden soll. Aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen.

von Sommerkinder am 13.03.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von Mel1987

Danke für eure Beiträge, Mädels, auch wenn das blöd klingt, aber da geht's mir gleich viel besser, wenn ich weiß, ich bin nicht die Einzige, deren Rad manchmal auf Hochtouren läuft :) Es ist mein erstes Kind, daher wahrscheinlich die extreme Angst Möchte unbedingt in einem Geburtshaus meinen Kleinen auf die Welt bringen :)

von Mel1987 am 14.03.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mel1987

Hey, ich habe mein erstes auch in einem Geburtshaus bekommen. Das wird schon alles werden ;-)

von Sommerkinder am 15.03.2017, 07:06



Antwort auf Beitrag von Mel1987

Hallo, ich, aus dem Juni Bus, gib einfach auch mal meinen Senf dazu ;) Mein kleiner ist 2, und der nächste Zwerg kommt im Juni. Mich plagen oft genau die gleichen Gedanken. Aber du musst dir immer denken 1. es ist zum schaffen, die Kinder bleiben ja auch nicht immer Babys 2. es haben schon gaaaanz andere vor dir geschafft ;) Das wird alles schon, ein Kind kann sehr anstrengend sein - man muss viel zurückstecken, aber es gibt einem sooooo viel. Und ein Baby bleibt nicht immer ein Baby, und spätestens wenn dein Sonnenschein da ist wirst du alle Sorgen vergessen haben, da dir sowieso nichts anderes bleibt als es zu schaffen :)))

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 08:52