November Mamis

Forum November Mamis 2012

Sorgen nach FA Besuch

Thema: Sorgen nach FA Besuch

Hallo ihr Lieben, heut hab ich schlechte Nachrichten bekommen. Unsere Prinzessin ist nach wie vor sehr groß/schwer. Der Bauchumfang hat weiter zugenommen. Heute hat die FA entdeckt, dass sie "2 schwarze große Flecken" hat. Das eine ist die prall gefüllte Harnblase. Der andere ist unklar...eine weitere gleich große Harnblase? Eine Zyste? Irgendwas anderes...unklares. Habe weiterhin extrem viel Fruchtwasser...auch auffällig... Muss morgen zum Spezialisten...hoffentlich wissen wir dann mehr. Mache mir große Sorgen.....

von liab am 18.09.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von liab

Hey, auch wenn's schwer fällt, versuche ruhig zu bleiben! Ist eine gefüllte Harnblase nicht normal oder heißt das, es fließt nicht richtig ab? Macht Deine Ärztin oft US-Untersuchungen aufgrund Größe/Gewicht vom Baby? Ich hatte nur die 3 Vorgeschriebenen und denke, dass Vieles aufgrund dessen eben verborgen bleibt (manchmal auch besser so, damit man sich nicht verrückt machen kann...). Gut, dass Du für morgen gleich einen Kontrolltermin bekommen hast! Berichte doch, was rausgekommen ist! Daumen sind gedrückt!!

von El-li am 18.09.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von El-li

Doch, EINE gefüllte Harnblase ist normal. Aber ZWEI prall gefüllte Harnblasen o.ä. sind nicht normal...

von liab am 18.09.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von liab

Aber wenn es zwei Harnblasen hat, hätte man das nicht schon vorher im US gesehen? Vielleicht war das ja auch nur ein Schatten??? Es gibt schon echt komische Sachen, eine Freundin von mir hat 2 Gebärmuttern (Gebärmütter???). Hat Deine Ärztin gesagt, was es im besten Fall und was im schlimmsten Fall heißt? Hast Du mal im Expertenforum nachgefragt? Irgendwie muss man sich ja nun die Wartereizeit vertreiben, aber ich glaube Internet ist dann doch nicht so die beste Alternative, ich glaube ich würde mich dann zusätzlich verrückt machen.... Drück Dich mal!

von El-li am 18.09.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von El-li

Ja, man hätte es sehen können, wenn beide Blasen gleichzeitig voll sind. Schatten hat sie ausgeschlossen (habe auch danach gefragt). Aber selbst mir ist es sofort aufgefallen. Sie sagt im besten Fall ist es eine große Zyste, die selbst platzen kann. Es kann aber auch irgendwas anderes sein...hat sich nicht dazu geäußert. Die Kombination mit dem viel zu vielen Fruchtwasser und der sehr große Bauchumfang bei ihr spricht für eine Erkrankung/Syndrom...was auch immer. Hab im Expertenforum die gleiche Frage gestellt. Mal sehen, was dabei rumkommt..

von liab am 18.09.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von liab

Ach man, ich drück die Daumen!!!

von El-li am 18.09.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von liab

Hallo! Das klingt ja gar nicht gut Drück dir ganz fest die Daumen das der Spezialist morgen Entwarnung gibt und das es hoffentlich keine Zyste ist! Ich hab eher das umgekehrte Problem mein Bauch ist zu klein aber bis jetzt geht's der Prinzessin gut, hoffe das bleibt so! Kannst ja morgen mal berichten was der Spezialist gesagt hat... Alles gute für morgen! Drück dich

von romy_barbara am 18.09.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von liab

Und das die zweite Blase der Magen ist? Ich habe auch bei jedem US 2 Blasen eines die Harnblas und das andere der Magen. Hoffe es ist alles gut.

von Natasa91 am 18.09.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von liab

ich drück dir die Daumen, dass alles passt. lg

von Schmetterling83 am 18.09.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von liab

Wünsch Dir auch alles Gute und das alles ok ist mit der kleinen Maus!!!

von biazu am 18.09.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von liab

Oh man das sind wirklich keine gute Nachrichten und ich würde mir auch wahnsinnig sorgen machen. Ich hoffe ja das es nix schlimmes ist oder es wirklich nur ein Schatten oder sowas war. Bei mir haben sie am Anfang gesagt die Kleine hat einen Nabelbruch der schon zu sein müsste usw. gott da weiss ich noch was ich mir für einen Kopf gemacht hatte. Und dann paar Wochen später war davon nicht mal mehr annährend was zu sehen. Ich drück euch ganz arg die Daumen das es bei euch auch so gut ausgeht ....

von Cocomia am 18.09.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von liab

^hey, du arme.....dieses Warten bis morgen kan echt hart sein, versuch dich irgedwie abzulenken, geh shoppen oder mit ne freudi essen und schönen Mittag machen... ich weiss klingt doof.... aber mhhhh. Meine Ärztin meinte letzte Woche, das die Harnblase auf jedenfall gefüllt sein muss da es sonst ein Anzeichen ist das die Nieren nicht richtig arbeiten ( also eine schon mal gut) Kinder müssen bei der Geburt wohl schon hunderte von kleinen Zysten haben die aber icht weiter schlimm sind nur eben noch nicht so groß.... aber das wird schon. Köpfchen hoch. Lieben Drücker und alles gute für Morgen

von Mini1987 am 18.09.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von liab

Och mensch! Drücke die Daumen das alles gut ist!! Melde dich dann mal...

von Mimmymaus am 18.09.2012, 12:57