Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Sorge um das Baby?

Thema: Sorge um das Baby?

Ich komme jetzt in die 27.SSW. Seit zwei Tagen habe ich in der linken Po Backe ein Ziehen, aber nur wenn ich auf den Rücken oder auf der Seite liege. In der 25.SSW war alles in Ordnung gewesen und die das Baby wog 920g. Wenn ich eine Spieluhr auf den Bauch lege, spüre ich ab und zu ein leichtes Zucken, wellenartige Bewegung. Aber jetzt habe ich nichts mehr gehört. Am 07.10. erst wieder Termin. Sollte ich trotzdem beim Arzt anrufen? Oder ist das normal, wenn man paar Tage nichts vom Baby hört? Es ist das erste Kind, viele meinen die Kindsbewegungen kommen später wieder. Meine Hebamme meint, ich solle mir keine Sorgen machen. Solange ich keine Blutungen habe. Danke für Antworten. Grüße Kalore

Mitglied inaktiv - 20.09.2013, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich hatte auch eine zeitlang ein ziehen in der Linken Pohälfte aber ich denke das ist relativ normal da sich das Becken verändert. Mein kleines Würmchen hat sich die letzten Tage auch nur ganz ganz wenig bewegt und erst heute nacht hat sie wieder gezeigt das es ihr gut geht. Ich hab es jedoch auf meine Erkältung geschoben. Hast du noch andere beschwerden oder geht es dir ansonsten gut? LG

von Aqua-Fairy am 20.09.2013, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Phu...ich finde es schon komisch, dass du dein Baby nicht mehr spürst, wenn du es schon jeden Tag deutlich gemerkt hast. Ich bin morgen in der 27 SSW und mein Bubi ist ein Fußballspieler. Manchmal tritt er mich so doll, dass ich richtig zusammen zucke. Ich würde wenn du wirklich gar nix mehr spürst zum Arzt gehen...mich würde das sonst ganz fertig machen. Es ist aber durchaus normal dass das Baby mal ruhiger und mal aktiver ist.

von Patchwork am 20.09.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von Patchwork

also ich spüre mein baby sehr heftig tag und nacht...bin ich auch sehr froh drüber dass ich dann weiss dass alles okay ist. meine ärztin hat aber auch gesagt dass ich mir keine sorgen machen sollte falls es mal weniger aktiv wäre und ich lange nichts spüre. Ein/Zweimal am Tag sollte man es aber auf jeden Fall merken wie es sich bewegt, sonst sollte man auf jeden fall mal zum arzt und checken lassen ob alles gut ist.

von dreabx am 20.09.2013, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich war auch erkältet und habe den Kleinen in der Zeit deutlich weniger gespürt und schwacher jedoch nie garnicht. Habe mir wegen dem weniger auch Sorgen gemacht. Wenn die Kleinen wachsen sind sie deutlich ruhiger also wenn man mal weniger spürt kann das durchaus normal sein. Wenn du aber so ängslich bist geh doch lieber zum Arzt, es bringt ja nichts wenn du dir jetzt bis zum 7.10. Sorgen machst. Fühl dich umarmt...liebe Grüße

von missy84 am 20.09.2013, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne wenn und aber, sofort zum Arzt und nicht bis zum 7.10. warten. Meine Hebamme sagt, wenn man das Kind weniger als 10 Bewegungen am Tag spürt, ab zum Arzt und kontrollieren lassen.

von Dezemberbaby2013 am 20.09.2013, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn was mit dem Baby nicht stimmt muss das nicht sofort Blutungen zur Folge haben. Ich finde die aussage deiner Hebamme eher ungut. Ich würde es auch abklären lassen, dann bist du auch beruhigter. Meine Maus hat auch aktivere und nicht so aktive Tage. Aber sollte sie sich gar nicht mehr bemerkbar machen würd ich sofort den Arzt aufsuchen. Alles Gute Blue

von BlueMoon80 am 20.09.2013, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine sorgen !!!!!!! Mein sohnemann wurde in der 25 Woche auch fast zwei Wochen zurück gestuft Er wäre zu leicht und klein .... Und er hat es wieder aufgeholt ..... Zur Entbindung wurde er auf 2800 g geschätzt und als er da war (zwei Wochen vor et ...Kaiserschnitt) wog er 3100g also mach dich nicht all zu verrückt ..... Liebe grüsse und eine schöne Rest ss

von Miamichael am 20.09.2013, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann warte nicht bis zum 07.10. Jeder Arzt hat bestimmt Verständnis dafür. Lieber einmal zu viel nachschauen, als einmal zu wenig! Liebe Grüße! Wirst sehen ist bestimmt alles gut! Liebe Grüße! Sana

von Dezember13 am 20.09.2013, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Warst du beim arzt?

von dreabx am 21.09.2013, 21:11