November Mamis

Forum November Mamis 2016

Soooo wund

Thema: Soooo wund

Hi unser kleiner hat vor zwei Tagen Banane Kirsch Brei gegessen. Gestern nachmittag war er plötzlich unglaublich wund. Es kam wie aus dem nix der ganze windelbereich war rot und warm und er hat Bein saubermachen so soll geweint. Wir haben dick penaten drauf gemacht und ohne Windel liegen lassen und heute morgen war es auch schon besser. Da hab ich dann zu bepanten gegriffen und mittags war es so wie gestern. Er tut mir soo leid. Der Stuhl ist auch etwas flüssiger als sonst aber es ist kein Durchfall. Habt ihr Tipps was ich machen kann damit er nicht mehr so leiden muss?

von s@bine am 02.05.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von s@bine

Ich mach immer Muttermilch drauf u es ist wie ein Wundermittel schwupps wieder weg. Ich weiß jetzt nicht ob du noch stillst, aber ich würde definitiv Breipause machen paar Tage u Stillen oder Muttermilchersatz geben. Viel nackt zappeln lassen und wegen Creme würde ich den kleinen Muggl deinem Kinderarzt mal zeigen. Gute Besserung ihm!! :*

von Sarahlita am 02.05.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von s@bine

Heilwolle ist super. Zähne er vielleicht? Mein Sohn war immer total wund, wenn er gezahnt hat. Rotlich, vorsichtig eingesetzt, hilft auch super. Aber Augen abdecken! Tannolact Sitzbad, wenn es ganz schlimm ist. Mirfulan salbe ist super.

von Janine34 am 02.05.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Janine34

Tanolac hab ich noch da. Das ist eine gute Idee Ich danke euch für eure Tipps hoffentlich ist es heute morgen schon besser

von s@bine am 03.05.2017, 06:25



Antwort auf Beitrag von s@bine

weleda po creme ist ein wunder *g* und kartoffelsträke geht auch

von Merle83 am 02.05.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von s@bine

Nicht mit feuchttüchern den popo säubern. Das brennt wie Hölle! Warme Waschlappen und dann trocken tupfen oder föhnen. Dann creme drauf :-) Alles Gute dem kleinen Mann

von Junikäfer123 am 07.05.2017, 12:19