Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Soooo viele Neuigkeiten :-)

Thema: Soooo viele Neuigkeiten :-)

Hallo :-) hatte heute einen total schönen Tag und wollte euch mal berichten! Bin heute in der 9.Woche gelandet und hatte zugleich den dritten Termin beim Fa :-) Heute war der Papi das erste mal dabei, bisher konnte er sich noch nicht ganz vorstellen das da was in mir ist...hatte zwar schon zwei Bilder, aber es sind ja nur moment Aufnahmen und er konnte sich das alles nicht so vorstellen. Beim Ultraschall wäre er dann fast in Tränen ausgebrochen. Er fand das alles soo interessant. Man konnte nun auch schon Ärmchen, Beinchen und den Kopf sehen. Durch den Herzschlag hat der ganze kleine Körper gewackelt :-) Jetzt ist er ganz stolzer werdender Papa und würde am liebsten jedem erzählen was in mir heranwächst. Dann gab es leider noch eine negative Nachricht...ich wurde bisher super gegen Rötel geimpft, aber der Impfstoff scheint nicht bei mir anzuschlagen...habe also kein Schutz :-( hat das jemand von euch auch? Gegen meine Übelkeit habe ich heute Vomex bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin nach dem ersten Dragee total müde geworden. Freue mich über Antworten lg Thessa

von Thessa am 13.12.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Thessa

Das ist doch schön, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass unser Papa auch bald mal mit kann. Also ich wurde zweimal gegen Röteln geimpft, bin aber wohl auch nicht geschützt, man geht aber davon aus, dass es passt, da zweimal geimpft !? Also ich hab kein Vomex genommen und bin trotzdem ständig hundemüde.. LG

von Schnecksche1981 am 13.12.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Mh echt komisch! Hatte auch die zwei Impfungen, meine Ärztin meinte, das manche Menschen auf den Wirkstoff einfach nicht reagieren, da immun gegen sind. Hab schon ein bisschen Angst mir irgendwie-irgendwo anzustecken. Ich hatte in letzter Zeit ständig schlafstörungen, ich war zwar schlapp und hatte das gefühl müde zu sein, aber schlafen konnte ich nicht! Hab Nachts höchstens drei Stunden durchgeschlafen.

von Thessa am 13.12.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Thessa

Ich hoffe einfach, dass ich mich nicht anstecke. Über alles will ich mir einfach nicht Gedanken machen.. Genauso gehts mir.. ich wach jede Nacht zig mal auf, kann nicht mehr schlafen, mir geht alles durch den Kopt und am Tag bin ich dann im Schleichgang unterwegs.. bei meiner großen Tochter hatte ich das glaub nicht, zumindest die letzten Monate hab ich immer geschlafen wie ein Stein während sich alle anderen beschwert haben..

von Schnecksche1981 am 13.12.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Nein, wenn dein IgG nicht entsprechend erhöht ist, hast du keinen Impfschutz, egal wie oft du geimpft wurdest. Non-responder nennt sich das. IgG sind die Impfantikörper bzw Antikörper als Zeichen einer durchgemachten Infektion.

von KatPa am 13.12.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Thessa

Vomex geht mir zu sehr auf den kreislauf. Eine zeit lang ging es gut mit Nausyn, homöopathisches Kombipräparat, jetzt beginnen wir wieder mit Akupunktur. Hatte in der letzten Schwangerschaft und in der davor auch grenzwertig eine hyperemesis, nicht schön. Akupunktur hat echt noch am besten geholfen. Ansonsten google mal nach agyrax. Dass ich keinen impfschutz aufgebaut habe, hatte ich bei Hepatitis a/b. Da ich da beruflich ein erhöhtes Risiko habe, war das schon arg doof. Genauso habe ich keinen Schutz gg CMV, auch arg doof beruflich wie privat, aber da man dagegen nicht impfen kann, nicht zu ändern. Schön, dass mit eurem Baby alles so gut aussieht :-)

von KatPa am 13.12.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Thessa

Zum Vomex : Ja, es macht wirklich müde, aber es hilft gut gegen die Übelkeit . Ich nehm es jetzt seit 4 Wochen und hoffe dass ich bald mal wieder davon wegkomme, bin guter Hoffnung, dass die Übelkeit jetzt gegen Ende des 3. Monats endlich nachlässt ... LG

von BabyFiona am 13.12.2012, 23:14