Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

sooo schwer...

Thema: sooo schwer...

Paul hat die 6 kg geknackt !! (geb. 09.02.) Er hat in eineinhalb Wochen 500 gr. zugenommen, ob das ein Wachstumsschub war?? Wenn ja, hab ich davon nicht bemerkt... Einen Gedanken mach ich mir allerdings. Ich stille voll und das ist bei dem Gewicht echt nicht einfach. Hatte echt schon überlegt eher abzustillen. So nach drei Monaten. Was haltet Ihr davon? Ich stille gerne und hab auch meine Tochter so lange gestillt wie es ging - nach 5 Monaten war allerdings aufgrund erneuter SS Schluss und sie ist nahtlos in Beikost über gegangen. Paul wiegt jetzt schon soviel wie meine Hanna mit 4 Monaten. LG Caro

von Caroli13 am 26.03.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von Caroli13

wenn du doch gerne stillst und dein sohn wird davon satt ist das doch toll. ich hab leider nicht so viel milch um meine zwillinge satt zubekommen ich stille pumpe ab und füttere zu. ich wäre froh wenn ich viel milch hätte . das mit der gewichtszunahme ist doch toll ich schreibe die milchmenge auf die sie trinken obwohl ich es nicht mehr müsste laut hebamme. meine beiden wogen bei der geburt am 1.3.2013 mädchen 2130g gestern 3100g junge 2260g gestern 3300g der kleine hat in 2tagen 200g zu genommen das find ich wahnsinn die hebamme meinte das wäre super wurden in der 36ssw geboren müssen halt viel nachholen ;)

von bock1992 am 26.03.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Kannst du vielleicht mehr im Liegen stillen, damit der Rücken und die Arme nicht so belastet werden? Scheint deinem Kleinen jedenfalls super zu bekommen das du stillst, wenn er so gut wächst Find ich super

von Lani am 26.03.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Hi! Ich habe auch ein Schwergewicht. Leonard (geboren am 11.02) wog gestern 5700 Gramm beim KiA und heute 5830 auf meiner eigenen Waage. Er hat in 33 Tagen 2230 Gramm zugenommen. Das Stillen ist zwar damit nicht einfach, aber ich wuerde es trotzdem nicht aufgeben! Ich glaube wirklich, dass es nur ein Schub ist! Er kann ja nicht dauerhaft 600 Gramm pro Woche zunehmen. Mein KiA hat mich ermutigt weiter zu stillen!

von lilule am 26.03.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Boah, 6 kg. Arian wiegt auch schon über 5Kg (geb. 3.3.13) und hat innerhalb von drei Wochen über 1kg zugenommen. Was aber hat das Gewicht mit Stillen zu tun? Leg dich doch mit ihm hin. Oder stütz deinen Arm gut ab. Für Beikost ist er ja nun noch zu jung. Meine Tochter hatte mit einem halben Jahr 9Kg und wurde noch voll gestillt. Und seit dem 3. Monat musste ich mehrmals tgl. mit ihr rumlaufen beim Stillen zum Einschlafen!

von Missy27 am 26.03.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Caroli13

nun musste ich aber gerade doch etwas schmunzeln meine kleine wie jetzt etwa 3200g (8.2) sie ist aber auch mit 1620 g geboren. ich finde es super das du deinen kleinen stillst und das er so super zunimmt. die endscheidung kann dir keiner abnehmen, aber wenn du gerne stillst und er satt wird was spricht dagegen weiter zu stillen?? ich hätte gerne gestillt finde es ziemlich nervig mit den ollen flaschen waschen keimfrei machen .....

von Maja Sumse am 26.03.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Ich überlege auch, eher abzustillen. Wollte eigentlich die 4 Monate mindestens schaffen, aber meine wunden Brustwarzen... im Moment pump ich noch ab und geb nur hin und wieder die Brust, aber das verwirrt meinen Kleinen mittlerweile sehr hab ich das Gefühl. Und ich fütter zu. Find aber auch, das Flaschen sauber machen ist soooo nervig, da fände ich Brust geben bequemer.

von Coco12 am 26.03.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Wo liegt denn das Problem? Mein. Kleiner wiegt auch 6kg und wird voll gestillt - und voll getragen ;) sooo schwer ist das ja nu auch nicht.

von Sternchen1408 am 27.03.2013, 06:42



Antwort auf Beitrag von Sternchen1408

naja NOCH geht das ja auch... Und natürlich möchte ich so lange wie möglich stillen. Ich merke nur, dass ich Rückenschmerzen bekomme und mir die Arme weh tun. Hier zu Hause stütze ich mich auch so gut es geht ab, aber irgendwie finde ich keine wirklich angenehme Position. Selbst mit dem Stillkissen. Bei meiner Tochter war das anders. Die war viel leichter. Unterwegs wird´s zum Problem. Und er bewegt sich auch wahnsinnig viel. Strampelt, wedelt mit den Armen und dreht sich hin und her - und ich kann nur sagen, der hat echt ne Menge Kraft - das erschwert das noch zusätzlich. Paul trinkt sehr gut, ich gebe sehr gut und viel Milch und er saugt auch sehr zärtlich. Gerade deswegen möchte ich das auch so lange wie möglich durchhalten. Aber mein Rücken bringt mich um. Ich versuch so lange wie möglich zu stillen.

von Caroli13 am 27.03.2013, 07:27



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Das Gewicht ist doch kein Grund Abzustillen! An das Gewicht wird man sich gewöhnen. Wie die anderen schon schrieben, still im liegen. Sei froh das dein Spatz so gut zunimmt. Lg

von Maxi2011 am 27.03.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Für mich wäre das gewicht kein Grund zum abstillen. Laurin war 16 Monate als er sich abgestillt hat. Und da wog er doch einiges mehr als deiner jetzt. Versuch es doch mal im liegen oder leg dir nen Kissen in den rücken. Mit nem Stillkissen bekommt man eigentlich schon bequeme Positionen hin. Wäre doch wirklich schade abzustillen - zumal er doch so toll zunimmt. LG Janine

von jaelmila4 am 27.03.2013, 14:23