Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Sonnencreme Neugeborene

Thema: Sonnencreme Neugeborene

Hi, Ich überlege die ganze Zeit ob man ein Neugeborenes im Sommer mit Sonnenschutz eincremen sollte? Ich mein es liegt ja nur im Schatten und hat eventuell lange Sachen an. Aber würdet ihr trotzdem eincremen? Also Gesicht, Hände und Ärmchen bei kurzärmligen Sachen? Wie haben das die Mamis hier gemacht die schon ein Sommerkind haben? Ich hab ja ein Winterkind zu Hause und vom Sommerkind kein Plan.

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das ich unseren Sohn eingecremt habe. Er lag immer im Schatten. Hat jmd Erfahrung mit guter Sonnencreme?

von tink91 am 28.04.2018, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab erst das Jahr drauf gecremt. mit der alnatura? von dm und Bübchen

von Fusssel am 28.04.2018, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll ja wirklich eher auf Kleidung und Schatten achten. Aber manchmal wird das nicht gehen. Wenn dann würde ich wirklich sehr gut auf die Zutaten achten! Gerade spezielle Kosmetik für Kinder hat oft nicht gute Inhalte (mikroplastik, Erdöl, Sachen die hormonell wirken!). Ich habe da lange gesucht und zwei gefunden: Eins von eco Baby. Das lässt sich etwas schwer cremen. Außerdem das zum sprühen von Jean&Len (gab es noch bei rossmann letzte Woche)!

von Himbeere90 am 28.04.2018, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Ich meinte aber nicht das ich das Baby in die Sonne legen möchte, sondern man soll sich ja auch im Schatten eincremen. Reicht da nicht auch die Sonnencreme von Hipp zum Beispiel?

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hol dir doch am besten die app Code-check. Da kannst du immer den Barcode scannen und dir die Inhaltsstoffe angucken. Man kann auch die eigenen wichtigsten Punkte eingeben und dann wird dir das direkt angezeigt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade (und da ist hipp nicht ausgenommen!) auch Babykosmetik bedenkliche Stoffe enthält.

von Himbeere90 am 28.04.2018, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da werd ich mal in der Apotheke fragen. Die können mir das bestimmt sagen. Da kauf ich lieber vorsichtshalber eine in der Apotheke. Bei der App weiß ich dann auch nicht genau welche Inhaltsstoffe nicht so gut sind ausser Alkohol und Parfüm. Trotzdem danke dir

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir leben ja in Italien, aber wir haben unsere Kinder als Babys nie eingecremt. Man kann noch so auf die inhaltsstoffe achten, aber es müssen immer bestimmte Sachen enthalten sein und das tut einfach nicht gut, einerseits achtet man ja beim baden am Anfang auch drauf nur Wasser zu verwenden und beim Popo sauber machen auch nur mit Waschlappen und Wasser...und dann kleistert man so Zeug auf die Haut :-/ es gab eh mal eine recht gute Erklärung über die Verwendung von Sonnencreme generell. Meine Schwägerin in Italien cremt ihre Kinder nur in bestimmten Situationen ein und meist auch nur im Gesicht usw. Anfangs hab ich meine Kinder fast zugekleistert mit Sonnencreme ;-) da ich empfindliche Haut habe...zumindest dachte ich das. Aber dann hab ich bemerkt je mehr ich gecremt hab und bei den Kindern aufgepasst hab, desto empfindlicher wurde ihre Haut! Nun versuche ich gezielter zu cremen und gut einzuschätzen wann es wirklich nötig ist, auch bei mir selber, ich werd komischerweise nun weniger rot und empfindlich seit ich weniger eincreme.

von littlestarling82 am 28.04.2018, 16:28



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Nee das ist richtig. Wusste halt nicht ob man das machen sollte oder lieber nicht. Kenn mich ja eben mit Sommerbabys nicht aus.

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte 50+ spray da von der creme so geschwitzt hat.. hatte sie vom ho.er

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bereits ein Juli Kind und im ersten Jahr der Geburt keine Creme benutzt. Lange luftige Kleidung, Schatten.... im nächsten Jahr die Eigenmarke von rossmann. Die 30er. Die hat immer in den Tests gut abgeschnitten. Meine Freundin kauft immer teure aus der apotheke teils für 30 euro....dabei war es nie besser im test.

von _LeA_ am 28.04.2018, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe und werde nicht eincremen. Selbst jetzt mit knapp 2 und knapp 7 Creme ich selten ein. Bisher hatten wir keine Probleme . .. Sollte ich eincremen gibt's lsf 30 von ladival aus der Apotheke.

von 2o11 am 28.04.2018, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein großer hat eine leichte Sonnenallergie. Ich muss ihn ständig eincremen. Er hat auch extrem helle Haut weil rote Haare. Er würde sich sofort verbrennen. Na ja ich denke ich werde wohl noch keine fürs Baby benutzen. Ist ja auch immer sonnensegel bei Wagen und maxi cosi drauf. Die haben auch LSD 50 +

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt wohl chemisch wirkende Sonnencreme und solche, die mit Mikropartikeln arbeitet. Beides nicht so toll. Und dann gibt es noch die mineralische, welche wohl am besten sei. Die lässt sich eben nur echt mies verstreichen, die Kinder sehen dann ein bisschen so aus wie weiß gestrichen... Ich hatte die mineralische von dm, Alverde Elfchen. Die Infos habe ich so gesagt bekommen, also nicht selbst irgendwo gelesen, ich kann also nicht sagen, wie richtig das ist. Ich werde die Kleinen vermutlich eher nicht eincremen, da der Sommer ja dann nicht mehr soo lang ist und ich sie am Anfang nur im Schatten lasse. Klar, da kommt die Sonne auch hin, aber ich denke, nicht ausreichend stark. Ansonsten werde ich spontan wieder die Alverde kleine Elfe holen. LG, Hannah

von Hannah79 am 28.04.2018, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mir zur Sicherheit schon eine Sonnencreme holen. Eben wenn ich merke, dass es die Haut im Schatten auch braucht, oder wenn sich die Sonne mal nicht vermeiden lässt. Ich würde stark zu mineralischer Sonnencreme raten! Bitte keine Hipp oder andere chemische auf Babyhaut cremen. Sie weißeln natürlich stark, aber sind dafür viel besser für die Haut. Die von Alverde und Lavera haben sehr gut abgeschnitten.

von Lisalilla am 02.05.2018, 19:31