Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Sommerurlaub

Thema: Sommerurlaub

Auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie es um die Schwangerschaft bestellt ist und ob man die ersten zwölf Wochen erfolgreich übersteht, plagt mich im Moment die Frage des Sommerurlaubs. Mit Schulkindern fällt der Sommerurlaub – je nach Bundesland und Entbindungstermin – ja gerade so in die Kurz-Vor-Endspurt-Zeit (ich wäre dann 31./32. SSW). Torpediert der Oktober-Nachwuchs Eure Pläne für den Sommerurlaub? Plant ihr jetzt noch um? Bleibt alles wie es ist? Wir sind gerade dabei, zwei Wochen Toskana zu buchen. Abgesehen von der langen Autofahrt sollte das alles noch gut zu wuppen sein. Aber gewisse Restzweifel bleiben schon. Und kurz vor knapp buchen funktioniert in den Sommerferien ja nun mal leider gar nicht.

von MottchensMama am 18.02.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

wir fahren nicht weg bin froh das ich mal ein bisschen wärme abbekomme hier im kalten köln. ich bin da ziemlich zuversichtlich das es hier im sommer immer über 30 grad geht..von daher brauch ich jetzt nicht extra geld auszugegeben das ich gerne für meine kind ausgeben will. dazu fällt dann der reise stress auch weg. mir ist in letzter zeit soooo kalt. mein sohn hat unsere wohnzimmer heizung zerstört! und ich warte jeden tag darauf das die aussentemperaturen mal ein wenig in die höhe gehen..

von Ifeadigo am 18.02.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Hallo aus dem Oktober 2015, klar kann man nie 100%-ig planen.... Wie waren denn deine bisherigen Schwangerschaften? Wir hatten letztes Jahr ursprünglich wieder ne Woche Nordsee geplant (also total unspektakulär)... als sich minilaus angekündigt hat, haben wir alles verworfen. Schon in Schwangerschaft 1+2 hatte ich Probleme mit Zervixverkürzung und teilweise vorzeitigen wehen. Und ich musste tatsächlich ab der 23. Woche permanent liegen.... Der Urlaub wird dann dieses Jahr nachgeholt ;-) Alles Gute!

von blattlaus am 18.02.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Meine bisherigen Schwangerschaften waren bis auf recht starke Rückenschmerzen problemlos und ich bin immer über Termin gegangen (Kind ins Becken rutschen, Zervixverkürzung, Muttermundöffnung immer erst nach dem Blasensprung). In der ersten Schwangerschaft bin ich in der 34. SSW noch mit Sack und Pack und viel selber machen umgezogen und in der zweiten habe ich bis in 41. SSW voll gearbeitet und zwei Tage vor der Geburt noch Großeinkauf bei IKEA gemacht, getragen und aufgebaut. Theoretisch sollte also alles kein Problem sein, aber jede Schwangerschaft soll ja anders sein und im 2./3. Monat ist der Verlauf noch so gar nicht vorhersehbar.

von MottchensMama am 18.02.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Eigentlich war schwanger werden erst jetzt geplant oder nächsten Monat. Unser Urlaub ist gebucht und wir gehen ja nicht alleine. Ich bin 2 Tage in Mutterschutz wenn wir gehen. Aber letztendlich lassen wir uns überraschen. Wir sind im Centerparcs, diesmal in D

Mitglied inaktiv - 18.02.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

HI - also da wir zwei große Kids haben 13 + 15, ab Juni. Haben wir auch direkt Urlaub in den Sommerferien. Da wir gern noch die 12. Woche abwarten wollen - "ob-es-wirklich-hält" machen wir und dennoch Gedanken wie das geht. Denn wir sind Patchwork, das heißt es sind die Kids aus 1. Ehe meines Mannes und wir teilen und die Ferien mit der Mum. Die Frage ist halt ob man die ersten 3 Wochen nimmt oder die letzten Wochen. Mutterschutz wäre bei mir ab Mitte August. Ferien sind bei uns 21.07 - 02.09. Sommerurlaub würde ich toll finden mit dem dicken Bauch. Denke auch das das nicht schlimmer ist als ohne Bauch - denn die Frauen da kriegen ja auch Kinder :-) Ich finde Pool und oder Meer in direkter Lage muss dann aber sein :-P

von Medi123 am 18.02.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Ich hab gebucht bevor ich schwanger War. Flugreise nach Portugal. Hab dann noch ne rücktrittsversicherung dazu gebucht dass es nicht so weh tut wenn es nicht geht

von Allgäuerin85 am 18.02.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

wir fahren über die Pfingstferien in den Center Parc und dann bin ich ca. im 5 Monat schwanger was kein Problem sein sollte. Eigentlich wollte ich im August weg aber wenn es richtig heiß werden sollte und ich in beiden SS immer große Probleme mit Wassereinlagerungen hatte, lasse ich es lieber bleiben.

von Musikerin am 18.02.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

wir haben unseren urlaub schon geplant im januar wir fahren ende august für 2 wochen camping machen in thüringen also nicht so weit weg von zu hause sollten wir nicht fahren können dann können ir es ja noch verschieben lg kleinemaus

von xkleinemausx am 18.02.2016, 20:04