Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 25.05.2022, 6:34 Uhr

Sommer/extrem früh wach

Oh man, ich bin müde.... obwohl wir die Zimmer sehr gut abdunkeln können werden die Kinder jeden Sommer extrem früh wach. Im Moment ist es oft um kurz vor 5....einziger Trost, die Schulkinder schlafen länger, obwohl auch sie damals jeden Sommer so früh wach waren. Ist das bei euch auch so? Kann man da nichts gegen machen?

 
9 Antworten:

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von Reike2020 am 25.05.2022, 12:33 Uhr

Wann gehen sie denn ins Bett? Vielleicht brauchen sie im Sommer oder grundsätzlich jetzt weniger Schlaf.
Bei uns wird es abends immer später. Mittlerweile bin ich bei 21:15 angekommen, obwohl der Raum dunkel ist. Ich warte dringend auf die Zeitumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von 4unter7 am 25.05.2022, 14:08 Uhr

Sie gehen abends gegen 19 Uhr ins Bett. Also wir haben das Problem jeden Sommer, wenn der Herbst kommt ist es vorbei. Kann es denn sein, dass man im Sommer weniger Schlaf braucht? Ich bin echt so müde tagsüber. Heute war es 4:45, wir hatten bereits um 6:00 fertig gefrühstückt und um 10 war schon fast Zeit für die nächste Mahlzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von Muffin2020 am 25.05.2022, 15:06 Uhr

Also mir persönlich geht es so. Ich bin im Winter viel schläfriger und im Sommer morgens top fit.
Ich kann mir also auch gut vorstellen, dass es den Kindern ähnlich geht.
Ich wüsste aber auch nicht, was man da machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von Jumalowa am 25.05.2022, 19:59 Uhr

Ich brauche im Sommer auch weniger Schlaf als im Winter. Tatsächlich kenne ich das Phänomen.

Bei uns ist es gerade andersrum.
Aber machen kannst du da nichts. Wobei 19 Uhr halt auch früh ist. Wir hatten hier monatelang von 21 bis 5:30 Uhr schlafenszeit. Ich verstehe Dich der Tag ist lang und will gefühlt nie enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von 4unter7 am 26.05.2022, 9:44 Uhr

Ich finde 19 Uhr zu Bett gehen irgendwie gar nicht früh... Meine Schulkinder gehen auch nur eine Stunde später ins Bett. Von 21 Uhr oder noch später sind wir zum Glück weit entfernt. Da gehe ich in der Regel selbst schon fast ins Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von Jumalowa am 26.05.2022, 13:34 Uhr

Wenn ein Kind nur 9 oder 10 h schläft ist es früh, denn umso eher werden Sie ja wach.

War hier zumindest so, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von Pumpum090120 am 26.05.2022, 13:46 Uhr

Also hier wird teilweise zwar erst um 6/7 die Nacht beendet, dafür aber erst um 20:30/21 Uhr eingeschlafen. Seitdem es länger hell bleibt und die Leute dementsprechend solange noch draußen sind schläft er nicht zeitig ein. Wir haben zwar Verdunklungsrollos, aber wenn das Fenster auf Kipp ist bringt es leider auch nicht viel. Würde ich das Fenster an warmen Tagen zu lassen wäre es dementsprechend zu stickig.
Da ich gern am Wochenende mal bis 8 schlafen würde, habe ich es mit später hinlegen probiert, sogar es mit Mittagsschlaf kürzen probiert. Louis wacht trotzdem zwischen 6/7 Uhr auf.

Ich weiß das ich als Kind selbst mit richtigen Rollläden im Sommer um 5/6 aufgestanden bin. Bis ich ein Teenager wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von Muffin2020 am 26.05.2022, 21:13 Uhr

Meine Kinder gehen auch um 19 Uhr ins Bett. Es gibt da so ne tolle Tabelle wie viel Schlaf Kinder in welchem Alter benötigen.
Aber natürlich gibt es da individuelle Abweichungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer/extrem früh wach

Antwort von sweetmy am 28.05.2022, 14:02 Uhr

Hier auch ins Bett 19,19:30 bis ca 6 Uhr..
Mittagschlaf fast täglich noch.

Die große stand im Winter immer um fünf auf... Ich kann mich genau erinnern, die brauch ganz wenig Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Sommer/Winterbettdecke

Hallo zusammen. Wir wollten eine neue Matratze und Bettdecke plus Kissen für unsere Maus kaufen und da ist mir so die Frage gekommen, ob die kleinen auch eine Sommer und Winterbettdecke brauchen? Schlafsack ist zur Zeit nicht mehr in Benutzung, kann natürlich nochmal wieder ...

von Zauberfee1985 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Beschäftigung in den Wachphasen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut und ihr konntet euch mit euren Kleinen bereits etwas einspielen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein Kleiner hat 2 lange Schlafphasen (zwar nicht nachts aber ok) und ich habe es jetzt endlich durch oft Anlegen und viel ...

von Mrs Vanessa 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch gehts gut und ihr seid motiviert in die neue Woche gestartet. Unsere Maus ist inzwischen etwas mehr als 7 Monate alt und wird tagsüber aller 2h müde. Ich weiß nicht, ob das nicht ...

von choco_cupcake 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Zeitig wach

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle froh und munter! Ich zur Zeit eher weniger zumindest was das „munter sein“ angeht. Unsere Maus wurde bisher früh ...

von choco_cupcake 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Tragen im Sommer

Hallo, ich brauche unbedingt mal Tipps zum Tragen im Sommer. Meiner Kleinen wird leider sehr schnell warm und eigentlich soll man ja auch Sonne so gut es geht meiden. Ein Tuch binden kann ich leider nicht, dass bekomm ich nicht auf die Reihe. Gibt es etwas, was zumindest eine ...

von lila281 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Hallo wir macht ihr das alles, :Thema tragen, ich mach sie jetzt nur noch morgens in die trage, oder spät abends, sonst ist es einfach zu heiss und ihr? Thema spazieren gehen : schon bei 28 grad und Sonne gehe ich nicht mehr mittags spazieren, vielleicht ist das noch für ...

von SmileyDay 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.