Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Soll ichs schon dem AG sagen? Bin so unsicher..vorsicht etwas länger

Thema: Soll ichs schon dem AG sagen? Bin so unsicher..vorsicht etwas länger

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, ich stecke in einer etwas schwierigen Situation zwecks Arbeit. Ich bin noch befristet bis 30.9., hatte aber bereits ein Gespräch zwecks Weiterbeschäftigung und Unbefristung. Das ist jetz alles im Gange, aber mir kann keiner sagen, wann es den neuen Vertrag gibt. Jetzt ist es aber so, dass ich in der Pflege arbeite, also im Krankenhaus, habe also auch Spätschicht (bis 22:15) und natürlich Nachtschicht, die ich ja nicht mehr machen dürfte. Auch habe ich mit Chemos, Injektionen, bösen Keimen, etc. zu tun, was ich ja eigentlich alles nich mehr machen darf. So, nun weiß mein AG aber noch nichts über die SS, wegen dem Vertrag. Ich werd ja sicherlich nicht verlängert, wenn ich ihr das sage, auch wenn sie es mir zu 100% versichert hat und ich von uns sieben Kollegen, die bin, die am wenigsten gefährdet ist, so wie sie mir das sagt. Klar, darf man wegen einer SS nicht benachteiligt werden, aber soll ich dann vors Arbeitsgericht ziehen?! Naja.. Ich hab eigentlich von vorn herein gesagt, dass ich es erstmal verheimlich und meine Schichten so mach, natürlich oberste Vorsicht walten lasse (so viele Handschuhe wie die letzten 3 Tage hab ich schon lang nicht mehr gebraucht :-D) und auf den Vertrag warte und es ihr dann sage. Aber ich befürchte ich schaff das nich. Nächste Woche hab ich Frühschicht, ich weiß nicht wie ich das mit meiner Übelkeit machen soll, häng ja bis mittags ziemlich oft über der Schüssel. Ausserdem sind mir die Risiken ja auch irgendwie etwas zu hoch, v.a. die Chemos. Also nun, was machen? Mit offenen Karten spielen und Pech oder Glück haben oder erstmal abwarten, Druck machen, Vertrag einholen, was aber auch noch locker bis Mitte September dauern kann. Vom Bauch wird man da noch nich viel sehen, hatte erst 10kg abgenommen, da kann ich sagen, ich hab sie mir wieder drauf gefuttert ;) Aber die Nachtschichten sind halt eher das Problem, welches ich nich andersweitig umgehen kann. Aaaaah, schwierig...meine Gedanken drehen sich den dreiviertelten Tag nur da drum Danke für eure Antworten schon mal

von Frossi87 am 07.06.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Frossi87

Hmmm das ist schwierig.. kann deine gedanken verstehen, man möchte ja gerne den neuen vertrag aber anderseits sprichst du ja auch von den behandlungen sprich chemos und co.. ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht was ich tun würde.. vielleicht hat hier ja jemand den gleichen beruf und kann dir da was zu sagen. Bzw hast du mal mit deinem FA gesprochen wie er über deinen arbeit denkt? LG

von Schnecki am 07.06.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Schnecki

Danke schon mal für deine Antwort. Hab morgen erst meinen 1. richtigen Termin. Er wird mir natürlich denk ich mal gleich sagen, dass ichs sofort sagen soll wegen den Gefahren. Ich wart erstmal morgen den Termin ab und meine Nächte mach ich erstmal noch ab morgen..und im Juli mal weiter schauen

von Frossi87 am 07.06.2012, 11:55