Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Soll ich schon mit Brei anfangen?

Thema: Soll ich schon mit Brei anfangen?

Hallo meine Lieben. Finn wird ja am Sonntag nun 5Monate.Und er war jetzt ja auch schon zwei mal im KH weil er so schlecht zugenommen hat.Er bekommt zur Zeit ausschließlich Pre-Milch.Nun bin ich am überlegen,ob ich vielleicht Mittags mal mit Brei anfangen soll. Was denkt ihr?Soll ich es einfach mal versuchen?Vielleicht nimmt er ja dann besser zu. Gruß und danke schon mal für eure Antworten. Anja

von der-hoppel am 18.06.2010, 09:56



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Hallo Anja! Ich würde das ehrlich gesagt lieber erst mit dem Arzt absprechen, denn nun trinkt er ja grade seine Flasche gut und nimmt endlich auch zu. Nicht das er jetzt durch Brei zufüttern irritiert wird und dann seine Flasche nicht richtig trinkt und dann wieder abnimmt! Sonst spricht altersmässig eigentlich nichts gegen zufüttern!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich laß ihn noch übers We mit Flasche und am Montag schau ich mal beim Kinderarzt rein.

von der-hoppel am 18.06.2010, 13:25



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

nein, würde ich nicht. denn du fängst ja erst mit gemüse an, was kaum kalorien hat. bleib bei der milch. mit 5 monaten kann, braucht er aber noch keine beikost. wieviel wiegt er nun und wie groß ist er? lg Anett

von emres am 18.06.2010, 13:30



Antwort auf Beitrag von emres

Sein Gewicht ist bei 5630g bei 63cm.

von der-hoppel am 18.06.2010, 13:53



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich würd den kinderarzt fragen

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von emres

Ansonsten frag doch deine Hebamme noch. Mein Kleiner bekommt jetzt seit 2 Wochen MIttags brei, aber er hat vorher auch immer gut seine Milch getrunken. Trinken tut er immernoch seine Pre-Nahrung.

von Little_J. am 19.06.2010, 06:45



Antwort auf Beitrag von Little_J.

würde auch kia oder hebamme fragen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich guck mal auf der arbeit nach. hört sich im verhältnis aber gut an.

von emres am 20.06.2010, 14:05