August Mamis

Forum August Mamis 2011

solarium/sonne

Thema: solarium/sonne

hey ihr lieben, darf man in der ss in ein solarium bzw in die sonne liegen?? oder schadet das dem würmchen?

von rine1504 am 10.02.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von rine1504

Hallo, habe letztens mal gehört das Solarium nicht schaden soll aber da gehen auch die Meinungen auseinander. So gesund ist es ja schließlich nicht und ich persönlich würde es in der SS nicht machen. Denke so ein natürliches Sonnenbad ist auf jeden Fall empfehlenswerter natürlich auch nicht zu lange und natürlich eingecremt ;o). LG Steffi

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von rine1504

Schließe mich da der Meinung von Steffi an. Ich persönlich finde Solarium ohnehin nicht gut - wird ja auch immer von abgeraten. Und in der Schwangerschaft würde ich das erst recht nicht wollen. Ist aber jedem selbst überlassen. Wissenschaftliche Studien allerdings, ob es während der Schwangerschaft schädlich ist, kenne ich keine. Bei uns war die letzten Tage so schön die Sonne draußen, hab mich dann auch zum ersten Mal nach langem draußen auf die Gartenliege gefletzt, in ne Decke gewickelt und habe gelesen während die Kids draußen gespielt haben. Oh da kamen Frühlingsgefühle hoch, kann also schon verstehen dass man irgendwann nach der Sonne lechzt. Aber jetzt wird es sicher nicht mehr so lange dauern und dann ist Frühling und alles wieder schön!! LG und nen schönen Tag, bei uns ists heute sehr neblig und ich hoffe noch auf ein paar Sonnenstrahlen :-) Michèlle & Bauchzwergi inside :-)

von Mama_von_zwei am 10.02.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von rine1504

also grundsätzlich schadet es dem kind nicht, die strahlen sind nicht stark genug, bzw sie dringen nicht weit genug in die haut hinein... aber: viele frauen haben in der ss durch die hormone wesentlich empfindlichere haut und bekommen somit schneller pigmentstörungen. ich hab es an mir gemerkt, als ich einmal trotz antobiotikum gegangen bin (hatte es vergessen) und hatte sofort flecken. gehe also in der ss nicht! musst es vllt mal ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 16:53