Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Solangsam krieg ich doch Angst ....

Thema: Solangsam krieg ich doch Angst ....

nicht vor dem KS ansich ich weiß ja was auf mich zu kommt. Aber ich habe irgendwie Sorge, dass was mit der Kleinen nicht okay ist oder sonst was schief geht jetzt vor den letzten Metern... Ich mache mir soviele Gedanken Ist die kleine Maus gesund? klappt das stillen? Wie werden die Nächte? Was sagt die Große Schwester? Kann ich das überhaupt alles noch mit einem Baby? Ich meine es ist über 5 Jahre her, dass ich ein Baby zu versorgen hatte... Montag morgen um 08:00 ist der KS angesetzt... Morgen abend muss ich bereits stationär hin... lg

von jenny2204 am 14.12.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von jenny2204

Die Sorgen zeigen, dass du dich damit auseinander setzt. Das ist wiederum ein Zeichen dafür, dass alles ok ist ;-) Du wirst eine tolle Mama sein und vll. weißt du das ein oder andere nicht mehr, aber das kommt mit der Zeit. Genau wie bei deiner Tochter wirst du wieder mit dem Baby lernen und mit 5 kann dir deine Große auch eine Hilfe sein. Habe es bei meiner Tante erlebt als das zweite Kindlein kam. Ihre Große (5 1/2J) hat ihr ganz viel geholfen und hätte sogar noch mehr gemacht, wenn sie es rein physisch schon gekonnt hätte :-) war sehr niedlich. Wie die Nächte werden kann uns keiner vorher sagen. Da ist es egal ob erstes, zweites oder zehntes Kind ;-) Die Daumen sind gedrückt. Ich wünsch dir alles Gute für den KS und die Kuschelzeit. Und hey! Es wird ein Sonntagskind! Was soll da noch schief gehen ;-) Kopf hoch! liebe Grüße

von Nafaria am 14.12.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von jenny2204

Hey, wir machen uns alle mehr oder weniger Sorgen! Falls sie überhand nehmen, einfach den "Sorgenwecker" stellen. Einmal am Tag darf man für 10 Minuten grübeln, danach wird sich aber wieder auf die kleine Maus gefreut - und das so richtig!!! Wünsch dir alles, alles Gute für die Geburt!

von Linde79 am 14.12.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von jenny2204

Hi, das klappt schon alles :) Hast du jetzt beim zweiten Kind auch wieder ne Hebamme ? Wir denken hier an dich/euch und drücken ganz fest die Daumen !!! "Auf den letzten Metern" waren deine Worte, na du kannst ja schon die Stunden zählen Ich wünsche dir einen schnellen, schmerzfreien KS und das du ratz fatz wieder fit bist :) Wir sind gespannt auf deinen Geburtsgewicht !!! Lg

von mirico11 am 15.12.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von jenny2204

Ich kann das gut nach voll ziehen. Ich frage mich auch oft wird mein Kind auch wirklich gesund sein? Wie meistere ich die ersten Wochen nach der Geburt... Manchmal dürfen wir Mamis das. Es wäre eher schlimm wenn wir uns keine Gedanken machen würden. LG Katja

von Käthy am 15.12.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von jenny2204

ohhhh so langsam bekommen glaub ich die ein oder anderen die Sorgen. Für mich ist es mein erstes Kind und habe auch langsam panik wenn ich hier lese wieviele schon ausgekugelt haben und andererseits würde ich mich soooo freuen unseren kleinen racker endlich in den Armen zu halten. Hab ich schon alles besorgt...hab ich was vergessen....aber ich dachte mir jetzt...schluss. Ich kaufe nichts mehr und lasse mal alles auf mich zu kommen und kann immer noch meine Mama schicken um etwas zu besorgen. Kopf hoch und noch eine schöne rest Kugelzeit

von Alexa__84 am 15.12.2013, 20:03