August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w, 27. SSW am 10.05.2020, 0:00 Uhr

Sodbrennen

Seit Tagen habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen
Wer noch?
Was macht ihr dagegen?

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von watergirl, 28. SSW am 10.05.2020, 0:05 Uhr

Hast du es mit ein Glas Milch trinken versucht ?
Hilft bei mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Vani22w am 10.05.2020, 1:17 Uhr

nein gar nicht dran gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Carinchen1105, 26. SSW am 10.05.2020, 6:51 Uhr

Huhu ich leide seit Beginn an mit Übelstem Sodbrennen, mir Hilft ein Esslöffel zarte Haferflocken kauen und ein Becher Milch, oder eine Banane und ein Becher Milch.
Auch Natron in Wasser aufgelösst soll helfen. Da wüsste ich nur die Angabe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Alice_15, 29. SSW am 10.05.2020, 8:18 Uhr

Huhu. Mich verfolgt das Sodbrennen leider auch fast von Beginn an und wird zunehmend schlimmer. Die Hausmittel helfen bei mir leider gar nicht mehr.

Da es schon in der letzten SS so schlimm war, verschrieb mir mein Arzt Gaviscon Advanced, was ich auch jetzt wieder nehme. Es ist frei verkäuflich und hat einen Pfefferminzgeschmack. Ich brauche es vor allem zum Schlafengehen, manchmal aber auch tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pippi_Lotte am 10.05.2020, 8:44 Uhr

Viel Wasser trinken ohne Kohlensäure!! Oder ein Glas Milch. Nicht mehr so spät etwas essen und nicht hinlegen nach dem Essen.
Generell viele kleine Portionen und nicht so viel aufeinmal essen und darauf achten was man isst. Heißt nicht so viel Säure. Gibt da aber viele Listen im Internet was man bei Sodbrennen essen kann und was man vermeiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Anni1500, 27. SSW am 10.05.2020, 9:17 Uhr

Ich habe auch ständig Sodbrennen. Ich meide milchprodukte weil es meinen Bauch triggert. Aber ich mach das auch mit stillen Wasser und Haferflocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von noah220819 am 10.05.2020, 9:27 Uhr

Glas Milch macht es bei mir zB noch schlimmer.

Haferflocken trocken essen, gequellte Leinsamen trinken, oder mein Wundermittel: Simagel Kautabletten. Sind in der SS unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Himbeere90 am 10.05.2020, 11:00 Uhr

Man kann auch Mandeln lange kauen! Das hat mir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Reh77 am 10.05.2020, 11:22 Uhr

Ich kopiere mal meine Antwort vom 16.3. rein.

Bei dieser Schwangerschaft habe ich es (noch) nicht.
Aber ich kenne es von denen davor.

Was du versuchen kannst:
- morgens direkt nach dem Aufstehen, ein halbes Glas lauwarmes Wasser trinken
- kaue sehr langsam Mandeln, Haselnüsse oder Haferflocken
- Heilerde einnehmen
- 1/2 Teelöffel Natron in Glas Wasser auflösen und trinken
- Kartoffelsaft
- Milch trinken, Quark oder Joghurt essen
- Kamillen- oder Fencheltee trinken

Vorbeugend kann sein, sehr langsam und kleine Portionen essen. Nichts scharfes. Nichts mit Kohlensäure.
Nicht flach liegen.

Was und ob dir etwas davon hilft, kann leider keiner sagen.

Mir half es ständig Mandeln zu kauen.

Unterdessen habe ich auch manchmal Sodbrennen.
Wenn ich dann schnell zu Mandeln greife und die sehr langsam und lange kaue, damit bekomme ich es in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lua388, 26. SSW am 10.05.2020, 11:29 Uhr

Ich hatte leider auch schon vor der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen, so stark wie zur Zeit wars allerdings selten.
Daher hilft auch keine Milch, Bananen oder ähnliches bei mir, hab schon einiges durchprobiert.
Meine FA hat mir Gaviscon und Rennie verschrieben, damit komm ich ganz gut klar. Tagsüber sitze ich es aus und trinke viel Wasser, das spült es für ein paar Minuten runter. Aber wenns ich nachts immer aufwache, dann nehme ich was ein. Sonst schlafe ich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Vani22w am 10.05.2020, 13:06 Uhr

Bedanke mich für die zahlreichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Julia15082020, 29. SSW am 26.05.2020, 0:14 Uhr

Wenn es abends ganz schlimm ist, nehm ich auch schon mal eine Talcid. Die ist in kleinen Mengen unbedenklich.
Milch verschlimmert es bei mir leider nur. Komischerweise lindert das Essen eines Apfels die Beschwerden etwas. Keine Ahnung, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Ich bin ja von Anfang bis jetzt mit starkem Sodbrennen dran, viel ausprobiert. Milch und Banane ist nun mein Absoluter Favorit! Hatte vorhin wieder dauernd bis in den Mund alles am brennen. Und nach Milch und Banane ist ruhe und ich kann schlafen gehen. Die Maus tobt noch ...

von Carinchen1105, 20. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Doofes sodbrennen

Da ist es endlich. Dachte in der dritten ss komme ich davon. Seid gestern wieder starkes Sodbrennen. Egal was ich esse. Dafür ist die kritische Zeit um und alles war gestern beim Kontrolltermin ok. Montag dann zum ersttrimester screening und ...

von 2mäusemama, 13. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hier scheinen ja mehrere an Sodbrennen zu leiden. Ich hatte es ganz schlimm in meiner ersten Schwangerschaft. Selbst bei stillen Wasser brannte einfach alles. Habe mich viel mit Milch durch den Tag gerettet, aber das half immer nur kurzzeitig und viel Milch schlägt sich ja ...

von FashionStyle 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Hallo ihr lieben ♥ wie geht es auch so? Habe schon wieder Sodbrennen und das jetzt in allen 3 ss.Meine ersten beiden Töchter kamen mit min 5 cm langen dunklen löckchen raus und eine Freundin und ich diskutieren gerade über dieses Thema.Sie meinte, dass es ein armmenmärchen ...

von Sarina2014, 24. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh man.... Ich habe jetzt schon Sodbrennen! Richtig fiese! Habt ihr das auch? In der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst zum Ende hin. In der zweiten glaube ich gar nicht oder gaaaanz selten. Und jetzt schon am Anfang!

von Elfenkind3, 6. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

hau ab... blödes Sodbrennen

seit einer Woche nervt es mich über den ganzen Tag und das auch noch echt heftig vor lauter Halsbrant kann ich nur noch beschwerlich schlucken. muss nun sogar Stilles Waser trinken (ist ja so gar nicht mein Fall) alle Hausmittelchen helfen nix mehr, es ist echt zu heulen ...

von LöwenBaby2014 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

das sodbrennen bringt mich um

Huhu Hat jemand auch so schlimm sodbrennen? Ich hatte es vor der schwangerschaft schon da habe ich immer kaiser natron genommen ca 1mal am tag aber jetzt wird es immer schlimmer nachts kann ich fast nicht schlafen bis jetzt hatte ich nachts gaviscon magen-gel (8€ ...

von sab-aus-hig, 22. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe... starkes Sodbrennen

Bin ja bei meiner Schwester in Stuttgart und hab letzte nacht übertrieben starkes sodbrennen bekommen dass ich mich übergeben musste die ganze Zeit das sogar ganz leichte blutfäden mit der säure nacher rauskamen. Kann mir jemand schnell nen tipp geben was ich machen ...

von MimiItalia, 9. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo, leidet hier sonst noch jmd unter Sodbrennen? Egal was ich ess oder wie viel (oder wenig), ich hab nachher Sodbrennen ... Trink jetzt Kamillentee, hilft auch nix. Normalerweise nehm ich in solchen Fällen Bullrichsalz, aber da steht in der Packungsbeilage ...

von bina17, 6. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.