Vani22w
Seit Tagen habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen
Wer noch?
Was macht ihr dagegen?
Hast du es mit ein Glas Milch trinken versucht ? Hilft bei mir gut
nein
gar nicht dran gedacht
Huhu ich leide seit Beginn an mit Übelstem Sodbrennen, mir Hilft ein Esslöffel zarte Haferflocken kauen und ein Becher Milch, oder eine Banane und ein Becher Milch. Auch Natron in Wasser aufgelösst soll helfen. Da wüsste ich nur die Angabe nicht.
Huhu. Mich verfolgt das Sodbrennen leider auch fast von Beginn an und wird zunehmend schlimmer. Die Hausmittel helfen bei mir leider gar nicht mehr. Da es schon in der letzten SS so schlimm war, verschrieb mir mein Arzt Gaviscon Advanced, was ich auch jetzt wieder nehme. Es ist frei verkäuflich und hat einen Pfefferminzgeschmack. Ich brauche es vor allem zum Schlafengehen, manchmal aber auch tagsüber.
Viel Wasser trinken ohne Kohlensäure!! Oder ein Glas Milch. Nicht mehr so spät etwas essen und nicht hinlegen nach dem Essen. Generell viele kleine Portionen und nicht so viel aufeinmal essen und darauf achten was man isst. Heißt nicht so viel Säure. Gibt da aber viele Listen im Internet was man bei Sodbrennen essen kann und was man vermeiden sollte.
Ich habe auch ständig Sodbrennen. Ich meide milchprodukte weil es meinen Bauch triggert. Aber ich mach das auch mit stillen Wasser und Haferflocken
Glas Milch macht es bei mir zB noch schlimmer. Haferflocken trocken essen, gequellte Leinsamen trinken, oder mein Wundermittel: Simagel Kautabletten. Sind in der SS unbedenklich.
Man kann auch Mandeln lange kauen! Das hat mir geholfen.
Ich kopiere mal meine Antwort vom 16.3. rein. Bei dieser Schwangerschaft habe ich es (noch) nicht. Aber ich kenne es von denen davor. Was du versuchen kannst: - morgens direkt nach dem Aufstehen, ein halbes Glas lauwarmes Wasser trinken - kaue sehr langsam Mandeln, Haselnüsse oder Haferflocken - Heilerde einnehmen - 1/2 Teelöffel Natron in Glas Wasser auflösen und trinken - Kartoffelsaft - Milch trinken, Quark oder Joghurt essen - Kamillen- oder Fencheltee trinken Vorbeugend kann sein, sehr langsam und kleine Portionen essen. Nichts scharfes. Nichts mit Kohlensäure. Nicht flach liegen. Was und ob dir etwas davon hilft, kann leider keiner sagen. Mir half es ständig Mandeln zu kauen. Unterdessen habe ich auch manchmal Sodbrennen. Wenn ich dann schnell zu Mandeln greife und die sehr langsam und lange kaue, damit bekomme ich es in den Griff.
Ich hatte leider auch schon vor der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen, so stark wie zur Zeit wars allerdings selten.
Daher hilft auch keine Milch, Bananen oder ähnliches bei mir, hab schon einiges durchprobiert.
Meine FA hat mir Gaviscon und Rennie verschrieben, damit komm ich ganz gut klar. Tagsüber sitze ich es aus und trinke viel Wasser, das spült es für ein paar Minuten runter. Aber wenns ich nachts immer aufwache, dann nehme ich was ein. Sonst schlafe ich gar nicht mehr.
Bedanke mich für die zahlreichen Antworten
Wenn es abends ganz schlimm ist, nehm ich auch schon mal eine Talcid. Die ist in kleinen Mengen unbedenklich. Milch verschlimmert es bei mir leider nur. Komischerweise lindert das Essen eines Apfels die Beschwerden etwas. Keine Ahnung, warum.