Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Hallo ihr lieben, Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen ? Die Nacht war es so schlimm das ich im Sitzen geschlafen habe.. mittlerweile ist es ein stechend/brennender Schmerz geworden, mal mehr mal weniger. Hab jetzt schon Senf, Mandeln, Heilerde und Fencheltee probiert aber so richtig Abhilfe bringt es nicht.

von Mariki am 04.06.2023, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mariki

Klingt komisch aber seit dem ich nur noch Gerolsteiner trinken habe ich keine Krämpfe und kein Sodbrennen mehr das Wasser schmeckt zwar nicht aber die ganzen Mineralstoffe helfen den Tipp hab ich von einer Hebamme bekommen

von Ellasnabbk am 04.06.2023, 14:45



Antwort auf Beitrag von Ellasnabbk

Genau, Wasser mit viel Hydrogencarbonat hilft super seit ich Fachinger getrunken habe wurde es viel besser. Musste ich irgendwann auch nicht mehr täglich trinken. Schmeckt echt nicht. Salzig irgendwie.

von Schildihildi am 04.06.2023, 15:54



Antwort auf Beitrag von Mariki

Hey :) Das ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten sowie bei dieser hilft Natron wahre Wunder ! Backnatron auf 300ml Wasser auflösen , Nase zu halten und weg damit ! Ich habe tatsächlich ohne Natron oder generell Sodbrennmittel , Sodbrennen bis zum übergeben. Probiere unbedingt Backnatron !

von Zauberlein am 04.06.2023, 17:28



Antwort auf Beitrag von Mariki

Hallo, Ich trink Milch gegen sodbrennen. Funktioniert bei mir super! LG Cora

von Cora_510 am 04.06.2023, 18:21



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Danke für die ganzen Tipps Ich Probier mich mal weiter durch

von Mariki am 04.06.2023, 18:25



Antwort auf Beitrag von Mariki

Bei leichtem Sodbrennen hilft bei mir Milch mit hohem Fettgehalt. Wenn es schlimm ist nehme ich Heilerde, etwas höher dosiert als empfohlen. LG

von mybabygirl am 05.06.2023, 08:03



Antwort auf Beitrag von Mariki

Ich nehme Gaviscon Advance und auch manchmal Milch.

von Glückhochdrei am 04.06.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Noch ne Stimme für gaviscon. Schmeckt scheußlich und tagsüber nehme ich es auch nicht, aber wenn mir nachts schon schlecht wird von sodbrennen, dann schon.

von Taja am 04.06.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mariki

Hausmittel helfen bei mir nix

von Fesofien am 04.06.2023, 18:51



Antwort auf Beitrag von Mariki

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine chronische Gastritis und hab dagegen Pantoprazol genommen. Das darf ich auch weiterhin tun. FA und auch Embryotox haben das Go gegeben ;-) Ich versuche sie aber trotzdem nur selten zu nehmen. Ich versuche es dann mit stillem Wasser und hochgelagerter zu schlafen. Hilft mal mehr, mal weniger…

von Mejuna am 04.06.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von Mariki

Noch eine Stimme für Heilwasser. Ich trinke Fachingen, das Sodbrennen verschwindet an der Stelle nach einem Glas.

von mäuschenhh am 04.06.2023, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mariki

Hallo! Milch hilft nur, wenn's ganz leicht ist bei mir. Rennie helfen eigentlich immer, schmecken aber auch scheußlich.

von mamileinchen85 am 04.06.2023, 23:56