August Mamis

Forum August Mamis 2014

sodbrennen

Thema: sodbrennen

Hallo, habe seit 2tagen sodbrennen kennt jemand ein gutes hausmittel danke bin 27ssw

von jerry04 am 09.05.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von jerry04

ein Glas Milch, ein Stück trockenes Brötchen oder Brot, meine Mama schwört auf ein kleines Stück rohe Kartoffel

von 3Zwerge am 09.05.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von jerry04

Mir hilft auch Milch. Allerdings wird mir abends schlecht davon und wenn es wirklich zu stark ist, nehme ich eine Renie. Nicht oft, aber doch ab und an... Von Brot (die meisten haben leider etwas Säure) wird es bei mir nur schlimmer. Vermeide beim Abendessen Sachen, die säuern.

Mitglied inaktiv - 09.05.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von jerry04

Hebamme hat bei unserm kurs empfohlen fencheltee hilft aber nicht jedem ! Der betroffenen bei uns aber hat es

von Min123 am 10.05.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von jerry04

Huhu, bei mir helfen immer rohe kartoffeln. Aber langsam richtig klein kauen.... Lg Lena

von puppini am 10.05.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von jerry04

Bei mir half nur Riopan. LG

von stupsi76 am 10.05.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von jerry04

Bei mir helfen milch und Mandeln kauen leider nicht, Dafür Bullrisch Salz (DM) oder Heilerde Kapseln (DM) Mir wurde auch retterspitz innerlich empfohlen.

von Santulan am 10.05.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von jerry04

Hallo! Also ich habe mit Sodbrennen von Haus aus Probleme, weil mein Magenpförtner nicht richtig schließt. Das ist jetzt, wo die kleine Maus sich breit macht, natürlich noch etwas schlimmer geworden. Milch, Schokolade oder Brot helfen mir da schon lange nicht mehr. Was du versuchen kannst, wenn es dir genauso geht, ist Heilerde. Zwar nicht wirklich ein "Hausmittel", aber immerhin ein Naturprodukt. Und falls auch das nicht mehr hilft und du richtig starke Schmerzen hast, hilft Gaviscon (Achtung: Nicht das Neue, sondern die Standartsachets) aus der Apotheke. Ist nun wirklich kein Hausmittel, und auch nicht natürlich, wird aber von den hiesigen Frauenärzten bei starken Schmerzen und seltener Einnahme empfohlen. Gute Besserung!

von JasminKN am 16.05.2014, 20:38