Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht?? Ideen, was dagegen hilft? Mandeln gehen leider nicht, dagegen bin ich (seit der Schwangerschaft) allergisch ... grummel! LG ETWW Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau :-) Vielleicht habt ihr trotzdem Tipps?

von EinTraumWirdWahr am 02.09.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Renni. ...War in meiner 1. Schwangerschaft mein bester Freund und is das einzige was man nehmen kann wenn man schwanger is ....

von anikadamien am 02.09.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Ich hab auch schon etliche Packungen Renni in den Schwangerschaften gegessen. Die schmecken aber seit ein paar Jahren nicht mehr so gut wie frueher. Aber immer noch besser, als andere Praeparate, Du kannst Dich ja mal durch verschiedene Firmen durchprobieren.

von @ntje am 02.09.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Sodbrennen nicht grad, mit schmeckt er plötzlich nicht mehr außerdem bin ich gebläht wie blöd, kennst ich gar nicht von mir kann natürlich auch andere Gründe haben, aber ich Red mir ein das kommt von der SS und dann ist es gleich viel besser erträglich

von Allgäuerin85 am 02.09.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Auch wenn Rennie angeblich für Schwangere ist, ist es nicht so! Da sind Aluminiummetalle drin, die sich im Hirn festsetzen. Da das Baby mit euch verbunden ist, betrifft es auch das Ungeborene. Kann später zu Demenz etc. führen. Aufgrund dessen soll man ja auch Deo etc. ohne Aluminium kaufen. Passt mit solchen Sachen bitte auf. Ich hatte wenig Sodbrennen in meiner 1. Schwangerschaft und mir hat es geholfen immer mal eine Kleinigkeit zu essen oder Mandeln zu kauen. Dazu säurearme Lebensmittel zu sich nehmen. Kartoffeln und Nudeln sind auch super... Einfach gekocht und abekühlt. Zwischendurch eine in die Schnute geschoben und gut wars. Milch oder Kakao trinken hilft auch gut.

von Trice1909 am 03.09.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Trice1909

Ich hab in meiner ersten Ss sechs Monate Sodbrennen gehabt Und alles durch, Rennie, Marax ... Irgendwann bin ich dann auf Heilerde Kapseln gekommen Ganz ohne Aluminium Und viel Milch und Joghurt gegessen Und mit der Entbindung war alles von jetzt auf gleich weg

von BabyJune am 04.09.2015, 09:30