August Mamis

Forum August Mamis 2012

sodbrennen

Thema: sodbrennen

Hab seit gestern sodbrennen was macht ihr dagegen und habt ihr mal was davon gehört das sodbrennen heißt das das Kind.viele haare hat

von Frieda2011 am 25.01.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Das ist glaube ich eins von diesen Ammenmärchen, es trifft zu 50% zu oder eben nicht Ich hab zwar kein Sodbrennen, aber hier mein Wissen drüber: Mandeln kauen, Milch trinken, 1 Löffel Senf essen und Rennie darfst du auch nehmen. Auf säurehaltige Sachen und scharfe Gewürze verzichten. Etwas hochgelagert schlafen. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört.

von Flo2011 am 25.01.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Flo2011

Ob das davon viele Haare bekommt weiß nicht hört man ja oft...hatte noch nie Sodbrennen auch in meiner Schwangerschaft davor nicht und meine lütte hatte jede menge schwarze haare aufen Kopf meine Cousine so wie meine Schwester hatten beide Sodbrennen und muss sagen die Kids ja hatten fast keine Haare.... aber ne Freundin wiederrum hatte dauer Sodbrennen und die Lütte hatte Haare da dachte man ui...man konnte schon Zöpfe machen also ist das wohl ganz unterschiedlich... versuch mal die Mittel die meine vorgängerin schon schrieb ansonsten mal FA fragen oder deine Hebi... viel glück dabei und berichte dann wieviele Haare es nun dann hat im August

von melina-2004 am 25.01.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Hallo, ich hab leider auch doll Sodbrennen die ganzen hausmittel wie Milch trinken und co helfen mir leider gar nicht oder nur wenige Minuten. Mein FA hat mir geraten Renni aus der Apotheke zu holen die kann ich nun so oft und so viele nehmen wie ich sie brauche und es sind am Tag oft bis zu 10 Tabletten sie helfen mir sehr gut und für mich das wichtigste mir wird nicht schlecht davon den sie schmecken wie Pfefferminz Bonbons von Vivil. Tja ob Haare oder nicht kann ich auch nicht sagen aber ich glaube es stimmt nicht das es was damit zu tun hat. Ich kann nur sagen Sodbrennen ich bin

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Hallo, Bei meiner Tochter hatte ich nie Sodbrennen und sie kam ohne Haare auf die Welt bei meinem Sohn hatte ich haeufig Sodbrennen und er hatte ganz dichtes dunkles Haar. Bei mir würd es bisher also stimmen ;-). Wenn ihr viel Mineralwasser trinkt, dann achtet mal auf den Hydrogencarbonatgehalt. Je höher, desto magenschonender. Unter 600 mg/l sollte es nicht haben. Die Umstellung auf ein Wasser mit 2000 mg/l hat mir zumindest tagsueber waehrend der letzten Schwangerschaft schon geholfen. Nachts ging es gegen Ende dann auch nur noch mit garviscon LG, Cassie

von Cassie am 25.01.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Ich hab täglich Sodbrennen, manchmal ganz ganz schlimm. Ich ernähre mich sehr gesund und vermeide auch alles, was man soll. Trinke nur noch Wasser, das funktioniert am besten. Ich habe gelesen, dass das mit den Hormonen zusammenhängt, die den Zugang zwischen Magen und Speiseröhre öffnen und somit die Säure ungehindert hochsteigen kann. Es ist also eine normale, wenn auch unangenehme Begleiterscheinung. Ich hab mir in der Apotheke ein Magengel (direkt für Schwangere geeignet) geholt - das hilft super. Also durchhalten

von ivi1976 am 25.01.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Also wenn Milch nicht mehr hilft,dann hole Dir was pflanzliches aus der Apotheke. Bei Lukas hatte ich das mit Übelkeit und Erbrechen nicht so stark,dafür aber echt fieses Sodbrennen.Habe mir da aber nichts geholt,was ich bereut habe.Und da mein Magenpförtner nicht mehr ganz schliest, hatte ich vor der Schwangerschaft wieder Probleme damit. Aber hole Dir was,sonst wird das noch schlimmer.

von Mopelchen am 25.01.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Hallo, also ich hatte in meiner 1. SS nie Sodbrennen und meine Tochter kam mit 5 cm langen dicken schwarzen Haaren auf die Welt... Hab mal gehört, dass Milch trinken helfen soll ansonsten mal den FA fragen, ob der was für dich hat. Gute Besserung!!!

von Angel1999 am 26.01.2012, 06:45