Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Huhu ihr.. Habt ihr auch ein Problem mit Sodbrennen? ? Ich geh dran kaputt War eben in der Apotheke erst mal was gegen holen. Bin eigentlich nicht so für medis aber das hab ich nicht mehr ausgehalten. Sobald ich obst oder saft sehe gehts los Habt ihr vielleicht tips für mich?

von marichen am 14.03.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von marichen

Wenn es ganz schlimm ist nehm ich Renni, hilft ja nichts. Aber versuch es immer erst mal mit Nüssen oder Milch, hilft auch ganz gut. Kenn das zu gut, und finde es so schrecklich! Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 14.03.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von marichen

Tomaten und Bananen auf jeden fall meiden, sind die reine Säure fuer den magen. Eher basische sachen, keine zitrusfruechte, evtl. das obst mal weglassen und lieber rohes Gemüse knabbern, musst dann halt mehr pupsen... Fibi

von fibi am 14.03.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von marichen

Frag mal den Doc wie es mit Kaisernatron in der SS ausschaut, gibt es im der Dorgerie, 1 Tl auf ein Glas lauwarmes Wasser wirkt Wunder.

von Sundancer am 14.03.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von marichen

Mir haben Mandeln in der letzten Schwangerschaft geholfen.

von löwe08 am 15.03.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von marichen

habt ihr dann auch das gefühl einen dicken kloß im hals zu haben?

von Sunnyybaby am 15.03.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von marichen

danke für die tips... hab gestern renni genommen seit dem ist es erst mal weg. versuch beim nächsten mal (kann nicht lange dauern) mal eure tips. nee kloß hab ich nicht, ich hab dann bei jeder kleinsten bewegung das gefühl als ob jeden moment meine speiseröhre verbrennt. echt grauenhaft.

von marichen am 15.03.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von marichen

Huhu Komme vom oktober 2012 bus und hatte am ende der ss arg damit zu kämpfen. Mein tipp: akupunktur. Viele hebammen machen das. Bei mir wars nach einer stunde komplett weg. Ich hab das dann 1x pro woche gemacht... Alles gute!

von LilliB am 15.03.2013, 14:33