November Mamis

Forum November Mamis 2012

Sodbrennen...

Thema: Sodbrennen...

hab ich täglich....und bekomms net los. Milch trinken,nüsse kauen all da hilft mir nicht. Kennt ihr was superrrrrrrrrrrrrrrrrr gutes aus der apo? lg

von Conny411 am 10.09.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von Conny411

Hab mich aus dem Februarbus eingeschlichen ;) Eine Freundin von mir hat mir gesagt das man Reni (räumt den Magen auf´) nehmen darf. Mir hilfs LG

von Sandri86 am 10.09.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Conny411

ooh, ich fühle mit dir. geht mir auch so :( manchmal hab ich aber glück und es hilft ein stck. schoki :) kamillen- und fencheltee, grüner tee mit honig oder heißes wasser mit nem tl backpulver dran sollen auch helfen. hab ich aber noch nich probiert.

von dada-shana am 10.09.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Conny411

Hallo. Musst du dir schmelzflocken holen von Köln gibts in der babyabteilung. Mit Wasser anrühren aufkochen und lauwarm essen. Hilft sofort. Grüße.

von sunshine23 am 10.09.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Conny411

Ich trinke milch und wenn das nicht hilft nehm ich aus dem dm 'sodbrennen akut' das schmeckt zwar echt ekelhaft aber hilft super

von schnubbelline am 10.09.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Conny411

ich nehme renni. wirkt sofort und ist gut verträglich

von Tanja_K. am 10.09.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Conny411

hab auch bis vor kurzen Renni genommen. Als ich wieder in die apo ging meinte die Helferin da Renni sei nicht so gut das würde irgendwas enthalten das noch mehr magensäure entstehen würde. sie hat mir dann Gaviscon gegeben. aber die schmecken soooooooooo schei....und helfen überhaupt nix. Bräuchte auch was, was länger wirkt. naja fürs erste hol ich mir dann doch wieder renni, das hat wenigstens geholfen.

von Conny411 am 10.09.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Conny411

Also ich habe auch das Problem aber ich habe es immer auch wenn ich nicht schwanger bin,Maloxan soll gut helfen und Natron,schmeckt alles sau ecklig aber ich muss tabletten nehmen gegen mein sodbrennen,die heissen Omep mit Wirkstoff Omeprazol,das ist gut für die Schwangerschaft und wenn de dir ganz sicher sein willst geh mal auf die Seite www.embryotox.de dannw eisste du was gut fürs baby is und was nicht.

von baby1104 am 10.09.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Conny411

Meine Hebi gab mir den Tipp, wirklich saure Gummibärchen o.ä. zu essen. Ich bin nicht so der saure Typ (baaaah!! Mein Schwiegervater meinte: OK, es wird ein Mädchen...), aber es scheint wirklich zu helfen. Falls dir das Apothekenzeug zu teuer wird, versuchs mal damit. Alles Gute Lizzy

von LizzySan am 10.09.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Conny411

wow danke für eure Infos....ich probier halt mal so einigis. Die gummibärchen klingen ja net schlecht.

von Conny411 am 11.09.2012, 08:02