November Mamis

Forum November Mamis 2011

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Wie ist es bei euch mit dem Sodbrennen, habt ihr es nur wenn ihr gewisse Lebensmittel esst oder eigentlich immer mal wieder, unabhängig von den Lebensmitteln? Frage mich nämlich immer wieder ob es an gewissem Essen liegt oder ob man es so oder so immer ständig hat?

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ja also ich habe das wenn ich was saures esse ode mit viel säure enthalten ist. Nüsse und Milch helfen ganz gut.Am besten kein Sprudelwasser oder ähnliches trinken. HAtte es auch oft Nachts.Dann habe ich einfach mal die Kopfstütze höher gestellt udn seitdem geht es sehr gut., Lg Nikola

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe es wenn ich was süßes esse, etwas mit Kohlensäure trinke, ich etwas leicht gewürztes esse. Heute morgen habe ich gemerkt, dass ich sogar von Gurke Sodbrennen bekomme - ach ja und von Milchprodukten. Eigentlich momentan von allem. Mein Müsli wird jeden Morgen beim Zähneputzen wieder ans Tageslicht befördert. da die Hausmittelchen nicht wirken bei mir, genehmige ich mir tägl. 4-5 Tütchen Magaldrat Suspension. laut meinem FA geht das anscheinend ohne Probleme. Damit geht es einigermaßen. Werde trotzdem nachts davon wach. Aber es ist ja ein Ende in Sicht

von Bramelinchen am 31.08.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen das Sodbrennen macht meine Hebi jetzt Akupunktur,scheint etwas zu bringen. Hoffe das es so bleibt,dann lasse ich mich gern pieksen

von Magalie1 am 31.08.2011, 12:49