November Mamis

Forum November Mamis 2011

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Seit 3 Tagen kämpfe ich mit Sodbrennen. Wer von Euch hat auch Probleme damit und was tut ihr dagegen?? Wäre froh wenn das aufhören würde, wenn ich daran denke das ich das bis zum Schluss habe,dann laufe ich amok...

von Magalie1 am 08.08.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Magalie1

Also du könntest noch probieren: Halber Apfel und ein Stück Brot, immer abwechselnd beißen und kauen oder glaube es mir: Pfefferminztee mit Zitrone....habe es abends sooo schlimm!

Mitglied inaktiv - 08.08.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Magalie1

Ich nehm Rennie...das hilft aber leider auch nur noch begrenzt... Für ein Patentrezept wäre ich auch sehr dankbar.. LG BINE

von SW10061980 am 08.08.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Magalie1

Habe hier ein Auszug von meinen Fa bekommen, wahrscheinnlich kennst du schon fast alles aber ich schreibe es trotzdem auf: Wie Sie Sodbrennen in der Schwangerschaft vorbeugen •Durch die wachsende Gebärmutter wird der Magen eingeengt, daher ist es sinnvoll, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. •Achten Sie darauf, gut zu kauen. Verzichten Sie auf Lebensmittel, die die Produktion von Magensäure antreiben. •Das macht sauer: Zitrus- und Hülsenfrüchte, Kaffee, Essig, Zwiebeln, stark gewürztes oder fettiges Essen – und leider auch Schokolade. •Und essen Sie möglichst nicht kurz vorm Schlafengehen. Das hilft bei Sodbrennen in der Schwangerschaft: Wenn Sie unter Sodbrennen in der Schwangeschaft leiden, hier ein paar Tipps: •Nachts sollten Sie den Oberkörper höher lagern. •Nach dem Essen hilft Fencheltee in kleinen Schlucken oder ein Teelöffel Senf. •Langsam kauen. •Lebensmittel, die Magensäure neutralisieren: •Reiswaffeln •geschälte Mandeln •Vollkornbrot •Haferflocken •Trinken bei Sodbrennen: •Schluck kaltes Wasser •Kartoffelsaft •Kamillentee mit aufgelöster Heilerde, alternativ Heilerde als Kapseln •Auch ein Esslöffel Kondensmilch soll helfen. Tipp: Portionsdöschen passen in jede Handtasche. Ich hoffe es geht dir bald besser LG Margarita

von magicmami am 08.08.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Magalie1

Milch trinken und/oder Ahoj-Brause. Brause im Moment auslösen lassen und dann schlucken. Hilft bei mir meistens ganz gut. Sodbrennen ist wirklich was böses....

von MelliG am 08.08.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Magalie1

Huhu...also ich habe es sooo richtig schlimm :-( da auch mein Muskel schon vor der SS defekt wa :-/ Also ich habe Tabl.genommen,Milch getrunken und und und... also Zeitweise hilft Ahoj Brausetaler (das leider auch nur noch begrenst :-( ) Mein FA hat heute zu mir gesagt Mandeln oder 1 Teelöffel Natron ( das hilft wirklich!!!) vermischen mit Wasser... habe es vorhin ausprobier und es hilft mir wirklich!!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Magalie1

Ich war schon vor der SS ein Problemkind. Habe auf Grund meines starken Sodbrennens ein immer wiederkehrendes Schluckauf (so 1-3 Hickser pro Stunde), da mein Zwerchfell durch die Saeure so gereizt wird und trage damit auch seit meinem 16. Lebensjahr zur allgemeinen Erheiterung bei Leider ist es bei mir seit 1 Woche so schlimm geworden, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann...wenn die Schmerzen unertraeglich sind, geh ich aufs Klo, speie und nehme danach eine Sodbrenntablette - danach ist es vorbei. (ist zwar nicht die angenehmste Loesung, aber sie funktioniert bisher immer) Ich habe aber manchmal echt das Gefuehl, von innen aufgeloest zu werden - richtig schlimm... Ich werde am Donnerstag meinen Frauenarzt fragen - mal sehen, ob er was verschreiben kann, denn so halte ich das keine 3 Monate mehr durch!

von Dutzi am 09.08.2011, 01:18