Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Huhu Mädels, hat jemand von euch auch so starkes Sodbrennen? Seit ca. 1 Woche werd ich jede Nacht wach und muss fast ko**** vor Sodbrennen...das ist sooo widerlich...tagsüber hab ich das nur selten, aber nachts ist es echt ganz schlimm...kenne das so gar nicht und bin ziemlich verzweifelt. Auch mit nach 18 Uhr nichts mehr essen etc. oder aber eben generell kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt...bringt alles nichts...habt ihr noch Tipps für mich? LG Sandra

von Aus2mach7 am 21.01.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von Aus2mach7

Ich hatte das in meiner ersten SS auch schon so früh und extrem heftig.Beim 2. erst später aber auch schlimm. Habe ausserhalb der SS nie Probleme mit Sodbrennen. Das einzige was bei mir half war Rennie. Das kannst du in der SS nehmen. Ich habe es auch nur nachts genommen um schlafen zu können. Bis zu 6Stck. in 24h sind erlaubt. Jetzt habe ich das auch wieder gelegentlich nachts und habe die Rennie wieder am Bett liegen. Hausmittelchen haben bei mir gar nichts geholfen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Aus2mach7

Ich persönlich habe damit kein Problem, aber andere die an in meinem Geburtsvorbereitungskurs sind. Die Hebamme die den Kurs leitet hat folgendes geraten: 1. Herausfinden was bei einem selbst die Sonbrennen verursacht. Wenn es z.B. Süßigkeiten sind (sind oft leider der Grund), abends keine mehr essen. 2. Keine Milch im Übermaß für die Linderung. Milch hilft im ersten Moment super, aber dann wird daraus im Magen Milchsäure -> Sodbrennen 3. Cranberrysaft trinken. So 2 Gläser am Tag. 4. Rennie ist auf Aluminiumbasis und auf Dauer nicht gut. Besonders, wenn es so schlimm ist, dass man sehr viel davon braucht. Ich weiß nicht mehr wie das Ausweichmittel heißt, aber es gibt auf jeden Fall schonenderes. Ich glaube es war Gaviscon, einfach mal in der Apotheke fragen. Gute Besserung! alexfee

von alexfee am 21.01.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von Aus2mach7

Hallo zusammen, ich habe seit dem ich Schwanger bin auch oft Sodbrennen. Habe es probiert mit Rennie,nur mein problem seit ich Schwanger bin,ich vertrage Pfefferminz nicht mehr,davon muss ich dann richtig ko.... Dann hab ich es eine Zeit mit Milch probiert,es hilft zwar aber nicht für lange Zeit. Habe dann mal in der Apotheke nach gefragt und die Dame sagte zu mir,mögen sie Nüsse?Ja klar esse gerne welche.Dann holen sie sich Studentenfutter oder Nüsse aus der Backware und essen sie diese. Dachte okay,schaden kann es ja nicht und ich bin überrascht,denn es hilft wirklich.Seit dem habe ich immer Nüsse in der Handtasche und auf dem Nachtschrank liegen. Hoffe es hilft euch etwas weiter. LG Yellowgirl

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 00:27



Antwort auf Beitrag von Aus2mach7

Hallo, ich hatte auch starkes Sodbrennen,egal was ich gegessen habe ich hatte immer den Mund voll. Meine Hebamme gab mir Schüsslerzalze Nummer 9 und die haben geholfen. Seitdem kann ich wieder alles essen und trinken..... Lonki

von Lonki am 22.01.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Aus2mach7

Ja, auch ich schwöre auf Nüsse (z.B. Haselnusskerne), habe ich schon in den ersten beiden SS gegesssen, und keine Last mehr mit Sodbrennnen.

von laranina am 22.01.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Aus2mach7

Danke ihr Lieben, Haselnüsse haben leider nichts geholfen, deswegen werd ich am Montag mal auf in die Apotheke und mir Rennie besorgen...hoffentlich hilft das etwas...ist aber auch blöd dass ich das diesmal so früh habe..*seufz* LG Sandra

von Aus2mach7 am 23.01.2011, 13:43