September Mamis

Forum September Mamis 2011

Sodbrennen...

Thema: Sodbrennen...

... und zusätzlich zu meiner glänzenden Laune habe ich seit Samstag TÄGLICH Sodbrennen und keine Ahnung was ich dagegen tun sollte ... Nüsse und Milch kann ich fast nimmer sehen .... Was kann ich tun ?

von li1894 am 28.03.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von li1894

Huhu, da gibts verschiedene Mittel, die helfen können... ist ja bei jedem unterschiedlich... 1 TL Senf (hab ich Samstag gegessen, seitdem kein Sodbrennen mehr toi toi toi) soll z. B. helfen... genau wie 1 TL trockene Haferflocken... (hilft bei mir nur kurz), warme Milch... oder aus der Apotheke Gaviscon, hab ich mal gelesen in einem anderen Forum, einige schwören darauf... hoffe es wird bald besser bei Dir! Alles Liebe

von HighHeelDiva am 28.03.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von li1894

Und bist du noch auf Arbeit oder hast Feierabend gemacht? Du Gaviscon oder auch Rennie gegen das Sodbrennen nehmen..das gebts auch speziell für Schwangere.. LG und gute Besserung, Caro

von Caro32 am 28.03.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von li1894

bin noch auf der Arbeit.. Habe mich etwas abgeregt ... Dennoch belibt diese abgeschlagenheit .. mal sehen wie es morgen früh ist ! Also Gaviscon und Rennie ??? Na dann wersd ich mal los und den Löffel Senf teste ich auch Was tut man nicht alles für das allgemeine Wohlbefinden

von li1894 am 28.03.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von li1894

Also Gaviscon auf jeden Fall..hab in meiner 1. Ss auch genommen... und hier die Werbung des Herstellers: "Es gibt einfache Tricks, die Ihnen helfen wenn Sie schwanger sind und unter Sodbrennen leiden wie bspw. eine gesunde Ernährung, die Vermeidung von Stress oder auch das Schlafen mit leicht erhöhtem Oberkörper. Falls das nicht helfen sollte: Schnelle Abhilfe schafft GAVISCON®, dessen u.a. enthaltener Wirkstoff Alginat nicht vom Körper aufgenommen und unverstoffwechselt wieder ausgeschieden wird. GAVISCON® ist während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit geeignet." Hey und auf der Rennie Seite gibt auch Dr. Bluni Ratschläge..:-) "Bei Sodbrennen in der Schwangerschaft verschafft Rennie® ebenso sanft wie zuverlässig Abhilfe - und ist dabei ausgesprochen verträglich. Die bewährte Wirkstoffkombination aus Kalzium- und Magnesiumcarbonat entfaltet ihre Wirkung direkt im Magen und neutralisiert dort die überschüssige Magensäure. Gut zu wissen: Die Inhaltsstoffe von Rennie® sind sehr gut verträglich, da Calcium und Magnesium natürlicherweise im Körper und in der Nahrung vorkommen. Rennie® eignet sich daher sehr gut zur Behandlung von säurebedingten Magenbeschwerden während der Schwangerschaft und Stillzeit."! Es ist schön, das bu dich beruhigt hast...aber wenns dir zuviel wird, darfst du ruhig egoistisch sein und an dich und dein Kind denken und einfach nach Hause gehen. LG, Caro

von Caro32 am 28.03.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Caro32

Bin auch inner halben Stunde weg :-) Es reicht für heute ! Morgen früh werde ich das werte befinden checken und wenn es immernoch schlecht ist, dann bleibt Mutti morgen mitm A**** zu Hause und übermorgen auch (zwei Tage ohne AU darf ich ja) und dann gucke ich mal und nächsten Dienstag bin ich ja bei der VU ich werd mal mit meiner FÄ sprechen !

von li1894 am 28.03.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von li1894

Huhuuuu, ich nehme auch gaviscon advance, hilft super.......rennie hat mir gar nicht geholfen und dieses nüsse kauen und milch trinken leider auch nicht.....der geschmack ist halt eklig, würge das erste päckchen meistens raus, aber es hilft wirklich und es ist unbedenklich in der ss!!! LG

von elli09 am 28.03.2011, 15:44