Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Sodbrennen und Ahoj Brause

Thema: Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe Grüße

von KleineMami30 am 12.12.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Hi Ich habe es nicht. Aber Gaviscon Kautabletten helfen hervorragend Gute Besserung.

von alisa05 am 12.12.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Noch nie gehört, aber Hebammen wissen ja oft erstaunliche Dinge, wusste nicht dass Rosmarin bei Schwindel hilft - auch ein Hebammen Tip. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Rennie genommen. Hatte meine FA damals gessgt

von Schafinchen am 12.12.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Hallo Bin zwar Von Januar Bus aber schaue ab und zu mal jn jeden bus rein Wie meinst du Rosmarin gegen Schwindel? Ich habe Schwindel Anfälle vielleicht würde mir das helfen Freue mich über deine Antwort Lg aus den Januar bus

von Xklaudia92 am 12.12.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von Xklaudia92

Meine Hebamme meinte ich solle einen Rosmarin Zweig mit mir führen - also frisch wie man im Topf als Küchenkräuter kaufen kann. Wenn einem dann schwindelig ist, mit den Fingern dran reiben und den Geruch einatmen. Sind wohl die ätherischen Öle darin die belebend wirken und deswegen hilft es. Sie meinte nur es nicht zu übertreiben damit, wobei mir auch nicht mehr so oft schwindelig ist. Auf jeden Fall hilft es mir wenn es mal wieder arg ist und von daher ist mir nicht so wichtig warum das nun hilft. Man braucht halt immer mal wieder nen frischen Zweig.

von Schafinchen am 12.12.2018, 20:40



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Meine Schwester hat mir heilerde empfohlen und ich habe Mandeln gegessen beides hat mir gegen Sodbrennen geholfen. Werde es jetzt dann auch wieder machen.

von Fideltrine am 12.12.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Wenn das Sodbrennen schlimmer wird, hilft auch Akupunktur sehr gut. Das habe ich in meiner letzten Schwangerschaft ein paar Mal gemacht, wirkte wie ein Wunder. Und zahlt idR auch die Krankenkasse. Frag mal deine Hebamme, falls sie Akupunktur anbietet.

von Nina1719 am 12.12.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Danke für eure Tipps bekomme es bestimmt in den Griff. Und wegen der ahoi Brause habe ich gelesen das es manchen tatsächlich geholfen hat,wen es interessiert. Vielleicht probiere ich es mal aus Liebe Grüße

von KleineMami30 am 13.12.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Huhu, Seit meiner SS hab ich ständig Sodbrennen und nur Hilft Gaviscon dual in flüssiger Form, schmeckt zwar nicht so gut aber es erfüllt seine Aufgabe super! Nehme das gern abends vorm schlafen gehen. Wenn du das mit der Ahoi Brause probiert hast, gib mal bescheid, ob es geklappt hat würde mich interessieren. Liebe Grüße

von Marlotte am 17.12.2018, 09:20