Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

sodbrennen übelkeit erbrechen

Thema: sodbrennen übelkeit erbrechen

hi wollte gerne mal wissen wie es euch so geht. seit 3 tagen übergebe ich mich abends/nachts wieder. erst ist es sodbrennen (nehme ja das gaviscon aber das hilft naja vielleicht noch zum einschlafen) und dann wach ich auf und mir ist hundeelend und kann nur noch aufs klo rennen. kennt ihr das auch? trau mich abends schon fast nix mehr trinken bzw essen. macht alles sodbrennen sogar Mineralwasser. hab es vorher nachts mit kalter milch hinbekommen nun wird mir auch von milch schlecht. habt ihr vielleicht noch paar tipps? Mandeln habe ich auch schon durch. werde heute auch mal meinen Fa fragen was man noch nehmen kann. Bin so froh wenn unser kleiner schatz auf der Welt ist.

von mucksi am 27.05.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von mucksi

Guten Morgen! Ich hab die letzten Tage auch wieder öfters Sodbrennen. Meistens Abends. Aber ich bekomme es, egal ob und was ich esse oder nicht. Rennie hilft mir zum Glück dann direkt. Meine Hebamme sagte, das Senf auch hilft. Müsst du halt mal probieren. Die Nächte sind für mich nervig, weil ich dauernd wach werden, mich umdrehe, Hüfte tut weh,... Auf Toilette muss ich meistens gar nicht nachts. Sonst käm das auch noch dazu. Aber das ganze hat ja ein absehbares Ende bei uns, jedenfalls das mit dem Sodbrennen. Unsere Nächte werden dann anders "gestört" LG

von Steffi_82 am 27.05.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von mucksi

Vermutlich ist Dein Erbrechen eine Folge des Sodbrennens bzw. beides eine Folge der Größe Deines Mitbewohners. Das Kleine wird auch im Liegen DEinen Magen vermutlich stark einengen und wo Magensäure wieder aufsteigen kann, kann natürlich auch die letzte Mahlzeit wieder etwas hochkommen. Eventuell hilft es Dir den Lattenrost etwas schräg zu stellen oder ein paar große Kissen ins Bett zu legen, so dass Du nicht richtig liegst, sondern etwas aufrecht schläfst. Da hat es Dein Mageninhalt schwerer. Ansonsten Kopf hoch. Du befindest Dich ja auf der Zielgeraden.

von GanzUngeduldige am 27.05.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

hi habe schon ein ganzes kissenlager im bett. Bringt aber auch nichts. weiß schon bin ein ganz hartes weichei. erst das übergeben bringt wenn dann Erleichterung. voll doof

von mucksi am 27.05.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von mucksi

Huhu. Dickes Hiiieeeerrr! Ich hatte die ganze Schwangerschaft kein Sodbrennen und jetzt auf die letzten Tage vor allem abends. Wenns ganz schlimm ist trinke ich abends einen dreiviertel Liter Jogurtdrink, statt zu essen. Da ich momentan Essen förmlich in mich reinzwängen muss ist das nicht weiter tragisch. Mir helfen die Drinks super und ich hab nachts dann auch ruhe. Und so komisch es klingt aber sie helfen mir das ich auch Aufstoßen kann ohne das Magensäure hochwandert. In diesem Sinne auf in zu den letzen Tagen. Lg Steffi

von Piepsmaus am 27.05.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von Piepsmaus

werd mir heut gleich welche besorgen. buttermilch hat nämlich auch nix mehr gebracht

von mucksi am 27.05.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von mucksi

Ich trinke die von Lidl. Die schmecken lecker und frisch aus dem Kühlschrank ist bei mir eine Erleichterung. Ein Versuch is es werd. Ich hoffe dir hilft es.

von Piepsmaus am 27.05.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Piepsmaus

ganz lieben dank an ehuch. habe mich schon mit reichlich trink jogurt eingedeckt. mein doc meinte nur vomex als zäpfchen einnehmen. bin net so der Medikamenten freund

von mucksi am 27.05.2014, 16:57