Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Sodbrennen so schlimm

Thema: Sodbrennen so schlimm

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich wache früh schon mit Sodbrennen auf, kann kaum noch was essen, weil mir dann auch immer richtig schlecht wird. Irgendwas wo auch nur ein bißchen Zucker oder Säure drin ist, kann ich gar nicht. Inzwischen hab ich schon zwei Kilo abgenommen. Es hilft auch nix. Ich trinke fast nur noch Milch. Rennie bringt gar nichts mehr.Was kann ich noch machen. Bin am Verzweifeln.

von Molly26 am 18.12.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Molly26

Du machst ja schon alles was man dagegen tun sollte. Nur blöd das es nicht hilft. Kenne bislang auch nur alles was du gesagt hast. Hoffentlich hat hier noch einer andere Tipps für dich. Sorry das ich dir nicht helfen kann.

von Sandyyy am 18.12.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Molly26

Hallo Molly. Ich hatte es auch bereits sehr schlimm. Mittlerweile geht es etwas besser. Rennie hilft da fast nix. Was mir wirklich geholfen hat ist: GAVISCON! Das ist so ein Liquid rezeptfrei aus der Apotheke, schmeckt bissi minzig und man kann es unbedenklich in der Schwangerschaft einnehmen. Das hat mir immer in den nächsten Minuten bereits Linderung verschafft. Probiers mal aus. Alles Gute und gute Besserung mit dem Sodbrennen. Droni

Mitglied inaktiv - 18.12.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Molly26

Wenn es bei mir ganz schlimm ist, nehm ich auch das Gaviscon, (schmeckt eklig, ich bin da aber auch ne meme) hilft mir aber sehr gut. Was du auch noch probieren kannst, Mandeln im Mund zerkauen, gaaanz langsam bis sie einen Brei sind und dann schlucken. Halte durch!!!

von Käferle85 am 18.12.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von Molly26

Also bei mir hilft es, wenn ich täglich eine frisch gepresste Zitrone trinke. Bin da durch Zufall drauf gekommen. Ende September hatte ich auch Sodbrennen und im Oktober bin ich angefangen, eine Zitrone zu trinken, zur Stärkung des Immunsystems. Nach ein paar Tagen hatte kein Sodbrennen mehr. Vor einigen Wochen habe ich es mal einen Tag vergessen und prompt hatte ich abends wieder Sodbrennen. Denke, das hilft wirklich Wie gesagt, ein paar Tage (ca. 2-3 waren es bei mir) dauert es aber, bis es hilft.

Mitglied inaktiv - 18.12.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Molly26

meine Tante hat mir neulich nüsse gegen Sodbrennen angeboten das hst gut geholfen.

von jan2012 am 18.12.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Molly26

GAVISCON....kann ich nur empfehlen u.bestätigen LG Silke

von giftzwerg73 am 18.12.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von Molly26

1/2 TL Natron in nem kleinen Glas wasser auf lösen und trinken

von Seraphina83 am 18.12.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Molly26

hallo kartoffelsaft oder pellkartoffeln essen hilft bei mir sehr gut denn was anderes hilft gar nicht .habe ich von einer Hebamme aus dem Krankenhaus. LG

von sara2010 am 18.12.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Molly26

Was wirklich gut hilft, ist retterspitz innerlich. Davon 3 Schnapsgläser über den Tag verteilt und weg sind Sodbrennen, Blähungen, Verstopfungen und vieles mehr im Magen Darm Bereich. U das Zeug ist absolut natürlich und fürs Baby kein Problem. Graviscon hilft schon auch, aber das ist halt wieder ne Menge Chemie... Bin immer froh, wenn ich mir mit natürlichen Mitteln helfen kann.

von PurzelNr.3 am 18.12.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Molly26

Meine Hebamme hat Ingwertee empfohlen oder, was noch besser ist, kandierten Ingwer zu essen. Gibt es z.B. in der Drogerie oder gut sortierten Supermärkten. Man muss allerdings diese Mischung aus scharf und süß mögen. Hilft dann aber super!

von fuchs16 am 18.12.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Zu mir sagte man ich solle Ingwer meiden, denn das ist wehenfördernd? Hmmm. Sagt aber auch irgendwie jeder was anderes. Also ich hatte gestern abend auch so schlimm Sodbrennen, dass ich nicht einschlafen konnte und da hab ich das mit den Mandeln probiert. Hatte noch so Mandelsplitter vom Backen. Hab ne Handvoll gaaaaanz lange gekaut und dann runtergeschluckt... Mit sofortigem Erfolg. Danach war das Sodbrennen komplett weg! Hoffe du findest etwas was dir hilft! Alles Liebe

von babycat849 am 19.12.2011, 07:50