März Mamis

Forum März Mamis 2014

Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Thema: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Jetzt wachte ich nachts schon auf, weil ich so extrem Sodbrennen habe. Muss dann runter in die Küche schleichen und mir ein Glas Milch gönnen. Da kann es doch aber irgendwie nicht sein. Ich verzichte schon brav auf meine geliebte Schoki, esse kein Obst und trinke keine Säfte. Heute war ich um halb 4 wach und dann ging nichts mehr (und im TV läuft um die Zeit ja nur Mist!) Nun sitze ich mit kleinen Äuglein auf der Arbeit. Wieder ein Grund mehr für das vollständige BV. Dafür war Krümelchen einfach mal mit mir wach und hat wohl eine ordentliche Party in meinem Bauch gefeiert.

von FashionStyle am 04.12.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hast du mal versucht vor dem einschlafen schon Milch zu trinken? Das hilft mir nämlich ganz gut. Abends vorm zu Bett gehen eine Tasse warme Milch. Ist lecker, macht schläfrig und hilft mir super gegen Sodbrennen.

von katy_too am 04.12.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich trinke dann vor dem zum Bett gehen 1 Glas Wasser mit 1 Teelöffel Natron. Das hilft sehr gut gegen Sodbrennen.

von Frida83 am 04.12.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ja trinke vorm Schlafengehen schon Milch. Ich trinke eigentlich fast den ganzen Tag schon Milch, weil ich selbst vom Wasser auch Sodbrennen bekomme (aber dann nur leicht). Ich glaub mein Magen mag mich einfach nicht mehr. Natron kenne ich nur als Backzutat.....gibt es dafür extra welches aus der Apotheke?

von FashionStyle am 04.12.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Mir hat Milch auch nur anfangs geholfen. Ich hab jetzt auf Empfehlung meiner Ärztin immer Mandeln neben dem Bett stehen die helfen ganz gut. Einfach lange kauen bis Brei entsteht, dann erst schlucken. Oder notfalls Gaviscon aus der Apotheke das ist super, nehme ich aber nur, wenn gar nichts mehr geht. Men Kleiner war heut Nacht aber auch Mega aktiv. Alle zwei Stunden n ziemliches Gestrampel... 22, 0, 2, 4Uhr... 6 Uhr hab ich es dann aufgegeben...

von Sessaja am 04.12.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Mandeln sind nicht so meins. Hab schon Tabletten aus der Apotheke aber die helfen nur 1/2 Stunde und die sind ja sowas von ekelig.....werden beim Kauen immer mehr im Mund....bäääh. Da trink ich lieber meinen Liter Milch über den Tag. Es ärgert mich ja nicht nur, dass ich nachts davon wach werde, sondern, dass ich nicht das essen kann worauf ich Lust habe....menno

von FashionStyle am 04.12.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ach Mensch, Kopf hoch. Das wird schon wieder. Sind ja "nur noch" 3-4 Monate... Ich kenn das mit dem Aufwachen aber. Wenn es gar nicht geht, nehm ich wie gesagt Gaviscon. Das ist so n Gel - schmeckt sehr nach Minze aber Sodbrennen ist sofort weg. Vielleicht wäre das was für dich. Das liegt auch neben meinem bett und hat mir schon die ein oder andere wache Nacht erspart... ;-)

von Sessaja am 04.12.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Vorsicht bei Natron in der SS. Habe kürzlich erst einen Artikel gelesen das man das nicht machen soll, oder Tablette aus der Apotheke verwenden soll wegen Überdosierung. Mir hilft gut Kondensmilch. Habe ein paar Töpfchen neben dem Bett stehen. So kann ich schnell weiter schlafen. Wenns ganz schlimm wird z.B. nach Süßem nehme ich Rennie ein, aber wirklich nur wenn es nicht anderst geht.

von Friend1107 am 04.12.2013, 20:18