November Mamis

Forum November Mamis 2014

Sodbrennen....aaaaahhhh....

Thema: Sodbrennen....aaaaahhhh....

....und wenn das jetzt schon so doll ist, was mach ich dann nur wenn der Kleine nicht mehr das Gewicht in Gramm hat sondern Kilos wiegt Mittlerweile lieg ich nicht nur erhöht im Bett-ich sitz schon regelrecht Gibt es DAS Hausmittelchen, was irgendwie hilft, dieses Feuer zu löschen? Danke euch

von Milla Lee am 15.07.2014, 00:27



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Also... Meinem Mann hilft es immer eine Hand voll Gummibärchen gut durch zu kauen!! Und schlucken;) Viele schwören auf Mandeln, Milch oder käse! Versuch es einfach mal nacheinander mit allen Dingen. Viel erfolg das Feuer zu löschen

Mitglied inaktiv - 15.07.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Hallo, schleich mich mal ein... Hatte bzw. hab das auch sehr heftig, also am besten nix Süßes ( zumindest nicht so viel, weiß nicht wie es bei dir ist), Weißbrot kauen, Milch aber wenn auch das nicht mehr hilft, dann Apotheke (Simagel, Rennie o.ä. bei ganz starkem Sobdr. gibt es Omeprazol, hat mir dann die Fa verschrieben), gute Besserung und Lg

von maeusezahn am 15.07.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

mhhh wir haben immer kaisernatron zuhause ! gibt Aber gemischte meinungen dazu ob man es nehmen kann vielleicht fragst du deine hebamme mal ich weiss das es immer hilft ! gute besserung lg

von sternchen815 am 15.07.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Kenn das Problem, aber ich ess einfach zu gern Süßes als dass ich drauf verzichten könnte! Meine FÄ hat mir gestern Riopan Gel mitgegeben! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 15.07.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Kiesel-/ Heilerde zum ins Wasser rühren...das war das einzige was mir damals bei meinem Sohn geholfen hat! Ist zwar echt wiederlich, aber ich schwöre drauf... Alles andere hat kläglich versagt....

von LioMummy1407 am 15.07.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Erfahrung: möglichst früh zu abend essen und je später desto weniger intensive Gewürze/Speisen wie Knoblauch, Chili, Zwiebel etc. und natürlich Zucker Also abends nicht viel naschen. und wenn du merkst, dass das noch nciht reicht, dann vorm schlafen gehen ein großes Glas kalte Milch trinken. Ich bin auch schon diverse Male nachts aufgestanden und habe nochmal kalte Milch getrunken. mandeln hab ich auch probiert. haben mir aber nicht geholfen. Milch hilft bei mir super - und das auch noch SOFORT :-) wünsch dir viel Glück und gute Besserung

von pupsfrosch am 15.07.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

bestes Hilfsmittel: auslösende Speisen vermeiden ... ich habe dann auf Süßes verzichtet und noch ein paar Kleinigkeiten, die auch dazu geführt haben ... so hat es halbwegs geklappt ... auch "nicht so spät essen", half bei mir habe zusätzlich die typischen "Sodbrennen-Tabletten" genommen, wenn es ganz schlimmer war (aber die haben nur ein bisschen geholfen)

von Sprottenmama am 15.07.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Bei mir hilft es auch, auf Süßes zu verzichten. Hab vorgestern vor dem Schlafen gehen ein paar Skittles gegessen und konnte trotz Gaviscon die ersten Stunden nicht schlafen. Ansonsten hilft Gaviscon ganz gut, es schmeckt nur eklig bzw die Konsistenz ist eklig. Was mir bei der ersten Ss bis zum Schluss super geholfen hat, war Tepilta. Meine jetzige Ärztin nervt nur etwas diesbezüglich. Erst wirkt sie als würde sie es nicht verschreiben wollen, sagt ist auch so erhältlich, ist es aber nicht rufe an und bitte um das Rezept, sie ok ich schicke es Ihnen zu.. und vergisst? es? Werd jedenfalls dran bleiben und möchte es unbedingt auch diesmal weil es WIRKLICH super geholfen hat.

von Lilisu am 15.07.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Tipp von meiner Hebi: Eiskalte / säuerliche Äpfel essen.

von cupdake am 15.07.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Ich hatte das vor ca 1,5 Wochen auch ein paar Tage ganz schlimm, den ganzen Tag und teils auch noch nachts. Nichts hat richtig geholfen, Milch ein bisschen. Wäre das so weiter gegangen hätte ich mir von der FA was verschreiben lassen, weil es mir schon halb übel war davon. Und was soll ich sagen, nach drei Tagen war der Spuk komplett weg... Einfach so. Also gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist es bei dir genauso! Ich denke, die Kleine hat sich vielleicht anders gedreht. Gute Besserung!

von Hannah79 am 15.07.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Vielen lieben Dank für eure Antworten Dann lass ich mal die Nascherei und vor allem die Säfte Abends weg. Und ich werd mal alle Tips ausprobieren- fang mal mit Milch und Heilerde an. LG Milla

von Milla Lee am 15.07.2014, 21:53