November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sodbrennen ... Was hilft?

Thema: Sodbrennen ... Was hilft?

Jetzt hat es mich auch erwischt - heute den ganzen Tag & letzte Nacht... Was hilft euch? Gerne auch Hausmittelchen, weil ich ungern in die Notapotheke fahren wollen würde.

von be.be am 17.09.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von be.be

Willkommen im Club. Auf alle Fälle den Oberkörper erhöht zum schlafen legen. Bei manchen hilft milch. Bei manchen auch Mandeln. Diese im Mund zerkauen und den Brei dann runterschlucken. Montag hole ich was aus der Apotheke, weil bei mir nicht wirklich was hilft. Hab das rezept schon da... Aber heut irgendwie nicht geschafft.

von Sunshineangel am 17.09.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von be.be

Versuch mal nen Löffel Senf. Mir hilft jetzt allerdings nur noch Rennie.

von pupsi78 am 17.09.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von be.be

Milch ... wirkt gerade nicht Mandeln ... höchstgradig allergisch Senf ... soeben gegessen (ist das eklig) Rennie ... dürfen wir auch in SS, ja? Hochlegen ... werd ich gleich mal ausprobieren Lieben Dank!

von be.be am 17.09.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von be.be

Ja, Rennie ist erlaubt.

von pupsi78 am 17.09.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von be.be

Mir hilft nur Gaviscon aus der Apotheke. Dad ist auch ausdrücklich in der Schwangerschaft erlaubt. Gute Besserung!!

von Sunny878 am 17.09.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von be.be

Haferflocken helfen auch manchmal. Bisschen schwierig zu essen so ganz ohne was aber wenn's hilft...

von ReineSoleil am 17.09.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von be.be

Habe beim Stöbern grad den Post gesehen. Versuch mal, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Wenn du dich dann zur Nacht hinlegst, ist der Magen quasi fertig mit verdauen. Bei mir hilft das, wenn ich es regelmäßig einhalte. Ja ansonsten Mandeln oder eben Magengel. Gute Besserung.

von Wespe am 17.09.2016, 23:49



Antwort auf Beitrag von Wespe

Hatte es gestern fast den ganzen Tag über (nicht nur nachts).... Sorry, aber das ist ja sowas von unangenehm - hab das so alle paar Jahre 1x und dann ist es im nächsten Moment auch schon wieder weg.

von be.be am 18.09.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von be.be

Bei mir hilft auch nur gaviscon aus der Apotheke. Hab das schon neben dem Bett stehen falls ich nachts Sodbrennen bekomme.

von dine 83 am 18.09.2016, 00:52



Antwort auf Beitrag von be.be

Mal aus dem Januar eingeschlichen. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben 1 Teelöffel Natron auf ein Glas lauwarmes Wasser und dann trinken. LG

von Theya am 18.09.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von be.be

Vielen lieben Dank euch allen! Ich probier' mich jetzt mal durch... Letzte Nacht war schon bissl besser (war es der Senflöffel o das höher legen des Oberkörpers? )

von be.be am 18.09.2016, 08:31