März Mamis

Forum März Mamis 2014

Sodbrennen-Bullrich Salz

Thema: Sodbrennen-Bullrich Salz

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich leide seit der achten Woche unter ziemlich starken Sodbrennen. Da Rennie bei mir nicht hilft habe ich jetzt drei mal Bullrich Slaz genommen. Das ist das einzige was mir wirklich hilft. Nun habe ich gelesen, dass man das in der SS auf keinen Fall nehmen sollte. Hat einer von euch damit vielleicht Erfahrung? Habe jetzt etwas Angst ob ich meinem Kleinen schon damit geschadet habe. :-(

von Lynnmam am 19.10.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Lynnmam

hm, würde mal zur apotheke gehen, soweit ich weiß gibt es ein schüsslersalz welches man nehmen darf!

von vinchen am 19.10.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Man sollte Bulrich Salz nicht nehmen, weil es nicht ausreichend in der ss getestet wurde. Ich kenne allerdings weitere Frauen die es trotzdem genommen haben weil es das Einzige war was hilft. Ich gehöre auch dazu! Bei meiner Großen habe ich gerade in den letzten Monaten im durchschnitt 2 mal täglich Bulrich Salz genommen. Dieses mal habe ich von meinem Arzt Gaviscon verschrieben bekommen. Das ist so ein gel dass man schluckt. Es fühlt sich ein wenig so an als ob es den Hals betäubt und es kühlt angenehm. Wirklich gut aber mit 8 Euro für 12 "Portionen" sehr teuer! Deshalb nehme ich es nur wenn es ganz schlimm ist und ansonsten so wie damals auch wieder Bulrich Salz.

von Fussel89 am 19.10.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Hallo du. ich kann dir auch sagen das einer Freundin von mir absolut vom Bullrich Salz abgeraten worden ist. Wenn ich du wäre würde ich es wirklich mal mit einfach mittelchen versuchen....wie Globuli oder einfach gleich morgen was zu trinken neben dem bett stehen haben usw.... ich finde es einfach schwer in der SS etwas zu finden....was wirklich hilft...aber man kann nicht einfach Dinge einnehmen ohne es abzuklären.... wenn du dir wirklich solche sorgen machst wegen dem kleinen dann rufe morgen einfach mal beim Fa oder deine Hebi an...dieses können dir bestimmt auch noch mittel gegen sodbrennen nennen... ich drücke fest die daumen dafür... lg fine

von Fine33 am 20.10.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Ich nehme auch Bullrichsalz oder Heilerde.... Bullrich Salz ist doch bloß natron, wie es auch Zum backen verwendet wird. Mir hilft nichts anderes.

von katzenmama77 am 21.10.2013, 17:11