Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

so wir gehen es nun mal an. das Abstillen

Thema: so wir gehen es nun mal an. das Abstillen

Nu ist er fast 2,5 Jahre alt. Man wer hätte gedacht das wir es so lange schaffen. Aber nun tut es mir öfter nur noch weh. Die BW schmerzen. Meine fast andauernden Blutungen seit fast einem Jahr nerven auch. Ich habe deshalb nun schon seit zwei Tagen pflaster drauf und sage ihm wenn er denn fragt das immer noch Aua ist. Er beisst ja auch gerne mal. Es klappt nun seit 48 Stunden recht gut. Am ersten Tag durfte er morgens noch ran. Am Abend fragte er dann schon 2-3 mal und wollte auch beide Seiten sehen. Gestern fragte er dann nur am Abend einmal und wollte mal kurz gucken ob das Pflaster noch klebt. Ich kuschel mich nun immer doll mit ihm ein bis er schläft. Momentan klebt er eh gerade sehr an mir. Sobald einer seiner Brüder oder Papa zu nah kommt sagt er gleich Meine Mama. Er braucht das kuscheln gerade. Meiner Brust geht es super damit. Es ist kein Spannungsgefühl oder dergleichen entstanden. Nun bin ich mal gespannt ob er es weiter mit macht. Oder wir doch wieder anfangen.

von trauriger-engel am 08.11.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ist doch super wenn es so komplikationslos und ohne Tränen funktioniert. Wir haben vor knapp 6 Monaten abgestillt und ich muss gestehen dass ich es manchmal sehr vermisse.

von schana am 08.11.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von schana

Heute gab es bissl betteln. Aber ich habe ihm einen tollen Warmen Kakao angeboten. Und schwups war die Brust vergessen Na mal gucken. Wenn er zu sehr anfängt zu jammern muss ich überlegen ob es mir das wert ist. Ich bin da bissl zu weich. Aber man muss ja standhaft bleiben wenn man etwas erreichen will.

von trauriger-engel am 08.11.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Wie läuft es mit dem abstillen?

von schana am 09.11.2016, 22:42



Antwort auf Beitrag von schana

Ich musste gestern abend sehr standhaft bleiben. Er hatte zwei mal pro Seite gefragt mit einem Hundeblick Oh man. Aber mit Kakao geht es anscheinend recht gut. Morgens kommt er ja gerade nicht dazu. Mal sehen wie es am Wochenende wird. Aber nun haben wir schon 4 Tage geschafft. Wieder anzufangen wäre jetzt auch doof.

von trauriger-engel am 10.11.2016, 06:43