August Mamis

Forum August Mamis 2013

So viele Gedanken... Stimmungstief & Erkältung

Thema: So viele Gedanken... Stimmungstief & Erkältung

Guten morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut? Ich hab leider gerade ein kleines Stimmungstief irgendwie... :-( Ansich geht es mir die Schwangerschaft über wirklich super. Freitag hatte ich recht starke Übelkeit, ging aber schnell wieder weg. Heute fühle ich mich einfach wie vom LKW überfahren... *heul* Ich bin sooooo platt, kann mich gar nicht aufraffen (bin aber auf der Arbeit). Ich habe Halsschmerzen und einen "dicken Kopf", als ob eine Erkältung schon ganz kräftig an der Tür klopft... Dazu kommt noch, dass wir Ende des Monats den Schlüssel zu unserem Häuschen bekommen und da noch jede Menge zu tun ist. Diese ganze Situation überfordert mich einfach irgendwie ein bisschen... die Wohnung muss leer gemacht werden, das Haus renoviert (bzw. die Renovierung muss begleitet werden, renovieren werden natürlich die Handwerker, etc.). Ich schone mich wirklich sehr, aber alles macht mich einfach platt und müde... :´-( Und dabei bin ich doch so UNENDLICH GLÜCKLICH und voller VORFREUDE auf den kleinen Schatz!!!!!!!!!!!!!! Sorry für diesen Jammerbeitrag! Ich wünsche euch einen schönen Tag! :-* Ana

von maxi86 am 15.01.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von maxi86

Hi, ich kann mit Dir fühlen... Wir bauen auch gerade ein Häuschen und haben eine Menge zu tun... Auch wenn die Handwerker viel übernehmen... Ist es trotzdem ne reine Kopfsache, hat man an alles gedacht, ist es alles so richtig... etc.. Dank meinem Mann der mir dort sehr viel abnimmt... kann ich mich voll und ganz auf meine schwangerschaft konzentrieren.. :o) Es ist sehr sehr viel, Arbeiten gehen, Schwanger sein und hoffen das alles gut ist und dazu das Haus.. den einzigen Vorteil den wir haben, wir haben unsere Wohnung letztes Jahr August bereits geräumt und wohnen jetzt vorübergegehend bei meinen Eltern..... Das hilft ungemein... Also du kannst dich ruhig bei mir "ausheulen" LG Dani aus Berlin

von Dani_80 am 15.01.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von maxi86

Liebe Ana, ich mag dir aufmunternd berichten, daß dieses Tief, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit bei mir im 2. Trimester wie weggeblasen war. Die meisten Frauen sagen, daß sie dann Bäume ausreißen könnten... Also: Es besteht Hoffnung. Und bis dahin jammerst dich einfach hier aus, dann geht es wieder ein bisschen besser... GLG

von Nochmal am 15.01.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von maxi86

boa, es beruhigt einen ja schon das es auch anderen so geht - ich würde mich am liebsten krank schreiben lassen weil ich das gefühl habe es ist einfach zu viel alles - wir ziehen auch bald um und renovieren packen usw. und dazu suchen wir ein neues auto und ich habe noch ein pferd um das ich mich kümmere - ich freu mich ja auch wahnsinnig aber jetzt so gerade würde ich am liebsten ins bettchen gehen und mich verkriechen - mir ist auch alles zu viel :-( also: geht nicht nur dir so - vielleicht hift das ja ein bisschen?

von Caterpie am 15.01.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von maxi86

Manchmal hilft es ja, ein bisschen zu jammern, also gib das Päckchen bei uns ab! Hoffentlich geht es ddir Gesundheitsmäßig bald wieder besser! Bei mir waren auch gerade ein paar Tage, die einfach miserabel waren, ich bin mitten im Prüfungsstress und wir müssen das Haus auch noch umbauen, allerdings macht meiner das selbst, also ich mit... bislang sind seine ehemaligen Zimmer noch nicht angeschlossen und immer bei seinem Papa durchs Nachbarhaus um ins Kinderzimmer zu kommen ist auch unpraktikabel. Mach vielleicht so einen 20 Minuten Plan: Stell dir ne Eieruhr und mach wirklich nur 20 Minuten - packen, aussortieren, halt nur eine Sache, das Wichtigste und Dringenste zuerst, und dann mit abnehmender Wichtigkeit und Dringlichkeit. Und dann wieder ausruhen. Vielleicht hilft dir das. Drück dich mal!

von nuria82 am 15.01.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von nuria82

Ich hoffe keine von euch versteht es falsch, wenn ich sage, dass ich "froh bin", nicht alleine zu sein! Ich bin froh zu wissen, dass es so viele liebe Menschen gibt, die nachvollziehen können, was gerade in mir (und damit eben in uns allen) vorgeht! Zusammen werden wir das alles schaffen!!!

von maxi86 am 15.01.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von maxi86

von Dani_80 am 15.01.2013, 11:23