Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

So traurig und sauer....

Thema: So traurig und sauer....

Mir ging es gestern und heute nicht so gut. Gestern ziemlich Kopfaua und heute ziemlich Rückenschmerzen so dass ich meinen Ex gebeten habe unseren Sohn in den Kiga zu bringen und abzuholen. So, eben krieg ich dann von meinem mann (von dem das Baby in meinem Bauch ist) an den Kopf geknallt:" Du hast wieder nix gemacht im Haushalt, ach ja ich vergaß du hast ständig was seit du weisst, dass du schwanger bist. mir scheint so als ob du das vorschiebst!" Darf es mir denn nicht gut gehen? Ich hab grad schon zu ihm gesagt ich halte ab jetzt meinen Mund und sag nix mehr wenn es mir schlecht geht und mach einfach den Haushalt egal wie schlecht es mir geht im moment. Ich weiß nich wie ich mich fühlen soll gerade....

von Sternenstrahl84 am 28.09.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Dein Mann ist ja genau so einfühlsam wie meiner! Mir geht im Moment auch nicht gut: Schwindel, Übelkeit und städing Müde und lustlos. Der macht dann auch was im Haushalt oder es ist ok für ihn wenn was liegen bleibt! Aber wehe ich gehe abends früh ins Bett:" Was soll das den schon wieder. Immer nur schlafen. Unser Sexleben exestiert garnicht mehr. Kann doch nicht sein. Jetzt hast du dein zweites Kind, da brauchst ja kein Sex mehr. Geh doch am Besten mit unserer Tochter um halb acht ins Bett, mit dir ist eh nix mehr anzufangen, nur schlafen. Kein Gespräch am Abend, nix......" Was soll ich dazu sagen??? Die Männer sollten mal die Kinder bekommen!!!

von dana2228 am 28.09.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mein Mann ist den ganzen Tag nicht da weil er in einer Sinnlos-Maßnahme vom amt ist derzeit. Ich mein ich mach ja bissl was im Haushalt nur die letzten zwei Tage eben nicht weil es mir nicht gut ging. Mir tuts halt weh dass er meint ich mach nen Faulen und schieb die schwangerschaft vor... Sorry, dass ne Schwangerschaft für den Körper nun mal ne belastung ist...

von Sternenstrahl84 am 28.09.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

mein mann ist auch wie deiner...nur am meckern wenn was nicht geschafft ist aber selber was machen...nööööööööööö warum denn? mein mann hat sich sogar einen richtigen klopper erlaubt unser trockner ist vorletzte woche kaputt gegangen...habe dann den wäscheständer raus gekramt und die wäsche im wohnzimmer hingestellt...also den ständer mit der wäsche ...männe kam nach hause und meinte"die wäsche muss hier raus" ok....wo soll ich sie hin tun????( hab ich gefragt) da kam als antwort.....auf dem dachboden ja neeeeeee ist klar...ich bring 10 kg wäsche auf den dachboden um sie da auf zu hängen....ach herrlich die schöpfung der herren....ich lass meinen mann rum furzen wie er will,denn ich habe die verantwortung für den krümel nicht er...und mir geht es total beschissen und erst recht macht man sich selber vorwürfe wenn was passiert weil man nicht auf seinen körper gehört hat....ich hoffe dass sich unsere männer bald wieder einkriegen....

von mami3jungs am 28.09.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Seits nicht böse auf eure Männer.Sie sind hmm wie nennt man das Gewohnheitstiere?! Wenn Mann heim kommt ist meistens alles pico bello, es richt nach Essrn und eine wunderschöne Frau begrüsst ihren Mann und obendrein gibts am Abend auch noch Sex und jetzt? Der Mann kommt heim, alles liegt im Haus verteilt, es gibt nur was schnelles aus der Tüte und von Aussrhen und Sex reden wir mal gar nicht. Aber ich versichere Euch es wird wieder besser also nicht so ernst nehmen sie meinens nicht böse Lg Susi

von Schmetterling3 am 28.09.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Die Warheit die jede Mama kennt.... eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert. Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe." "Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "..heute habe ich mal nichts gemacht . :-)..

von yxevixy am 28.09.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von yxevixy

Das sollten wir kollegtiv alle an einem Tag mal durchziehen. Klasse Gruß Antje

von aesph am 28.09.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Ich schieß mich ab ... Genau soooo würde die Realität aussehen.. wir sollten so was echt mal durchziehen.. wenn dann ned der ganze Dreck sowieso wieder an uns hängen bleiben würde...

von chippie am 28.09.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Oh mein Gott, ich muss mich jetzt dazu äußern! Ich glaube, und das tut mir sehr leid für euch, ich habe den tollsten Mann der Welt Er nimmt mir alles ab, jede Tüte, trägt meine Tasche, macht die Wäsche, gibt mir Zeit für alles, macht mir Nachts was zu essen, wenn ich mal wieder eine Fressattacke habe. Er fragt mich ständig, ob er mir was Gutes tun kann, nimmt mich ganz selbstverständlich in den Arm, wenn ich an ihm vorbei laufe, macht jedes Mal den Fernseher stumm, sobald ich was erzähle (was in 5 min ungefähr 10 Mal vorkommt), ständig sagt er "NEIN, das machst du nicht, du bist schwanger, ich übernehme das" ... aaahhh ist das schön! Ihr Lieben, lasst euch das nicht gefallen... ihr seid nicht allein "Schuld" an eurer "Situation", irgendwie muss das Kleine ja da rein gekommen sein... und ohne Unterstützung geht das nun mal alles nicht! Männer sind doch sonst so stark und schaffen alles, dann geht so ein bisschen Haushalt auch!

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Ich kann mich Lori nur anschließen, mein Schatz ist genauso wie ihr Mann und ihr solltet euch auf gar keinen Fall so schlecht behandeln lassen. Naja, ich kann das jetzt so einfach sagen, mir steht das ja nicht bevor... Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass eure Männer bald verstehen was ihr gerade durch macht.

von Emma-Susi am 29.09.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Ist das euer erstes Kind? Aber Glückwunsch zu den Männern! Aber meiner ist die ganze Woche net da! da stört es wenigstens keinen:-) Ansonsten muß Männe den Großen nehmen! Haushalt und Kind geht zur Zeit nicht!

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Emma und Lori - mein Spatz ist genauso lieb...einfach ein Engel...manchmal sagt er dann zwar auch, dass ich mich ein wenig aufraffen muss - aber das meint er nur lieb... Im Grunde würde er alles machen, damit es mir gut geht...ich finde, das sollte auch so sein... und ich gehe mit ihm ja genauso um.

von elfenkind81 am 29.09.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Sternenstrahl84

Hi! Männer sind manchmal unsensibel und können unsere Situation schlecht nachvollziehen und sind vll auch oft "neidisch" weil sie nicht das haben was wir haben und damit mein ich net die Übelkeit usw, sondern später die kindsbewegungen und die verbindung zu dem Kind im Bauch usw. Ein kleiner Tipp von mir, zeig ihm die Schwangerschaftsratgeber hier bei R-U-B.de , die einzeln augelisteten SSW. wo alles steht wie die Entwicklung grad vom Kind ist und wie die werdende Mutter sich fühlt usw. Legt es ihm Nahe und er wird nachdem er das alles gelesen hat euch besser verstehen!!! GLG

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 11:17