Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

so nun isse wund...

Thema: so nun isse wund...

hallo... meine kleine motte is wund am po....nicht dolle aber eine stelle is sehr rot und wenn creme drauf is dann feucht..... habt ihr tipps wie ich es ihr lindern kann?? welche creme am besten????

von Nolle84 am 29.12.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Nolle84

wie benutzen die calendula babycreme von weleda die ist wirklich super sollte es schlimmer sein, hab ich dafür von meiner hebamme zur geburt eine pocreme aus der apotheke geschenkt bekommen. die ist extra angerührt, weiß also nicht was drin ist... aber sicher auch zink, calendula usw. hab auch schon mal gehört, dass man schwarzen tee (kalt) drauf tupfen soll. hab ich aber noch nicht versucht! und viel luft sollte dran! viel glück!

von nefertima am 29.12.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von nefertima

Die Celandula Wundschtzcreme von DM haben wir auch, aber die hilft bei uns nur bei leichten beginnenden Rötungen....

Mitglied inaktiv - 29.12.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Oh mist!!! also ich würd bepanthen nehmen oder die popo creme von weleda. wobei in der popocreme von müller auch der gleiche wirkstoff mit drinnen is wie in der bepanthen... hoff es wird bald wieder gut. lg

von tina85 am 29.12.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Meine Tochter war letzte Woche wun(aufgernd Durchfall). Sämtliche Cremes, Puder und Salben, die mir für Babys Po empfohlen wurden, haben nichts geholfen. Letztendlich habe ich die gute alte Mirfulan-Heilsalbe hergenommen und binnen einem Tag war der Po wieder schön rosig!

Mitglied inaktiv - 29.12.2012, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Boa die mirfulan stinkt halt echt widerlich aber wenns hilft!!! is ja die hauptsache!

von tina85 am 29.12.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von tina85

Jahaaa, da ist ja auch Lebertran drin ;-) Ich hab die schon seit Jahren und finde sie super! Ich hab nur vor lauter Calendula nicht gleich an sie gedacht.

Mitglied inaktiv - 29.12.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Meine Freundinnen schwören alle auf Heilwolle. Selbst hatten wir noch nie das Problem vom extrem wunden Po, daher habe ich sie noch nicht getestet. Rötungen haben wir mit Penathen-Creme (gaaaaaaaaaanz dick!!!) über Nacht wegbekommen. Der Kleine hatte bislang zum Glück noch keinen wunden Po. Ich wische beim Wickeln mit einem Feuchttuch und tupfe dann mit einem Kosmetiktuch alles trocken, vielleicht eine Hilfe für Euch?

von Würmchen84 am 29.12.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Hallo, vor ca. 2 Wochen war unsre kleine Maus ziemlich Wund! Wir bekamen vom Doc Multilind Heilsalbe aufgeschrieben, binne eines Tages war alles wieder weg ! Gute Besserung!

von Bauchzwergi am 29.12.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Wir nehmen schwarzen tee, der ist besser als jede Wundcreme.

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 17:23