September Mamis

Forum September Mamis 2013

So nun hat se doch schon Senkwehen

Thema: So nun hat se doch schon Senkwehen

Also so wie mit dem Nestbautrieb, der doch recht zeitig einsetzte, ist es jetzt auch mit den Senkwehen. Mein Bäuchlein schiebt sich schon fleißig nah unten, bei jedem Schluckauf habe ich das Gefühl, da guckt das Köpfchen gleich raus, ziehe immer aus Schreck die gesamte Beckenbodenmuskulatur zusammen. Also ganz ehrlich ich glaube nicht mehr dran, dass ich bis zum 16.09 durchhalte. Aber wenn der bauchpups möchte, kann er gern bei 38+0 kommen, dann habe ich länger durchgehalten als bei den anderen 3. Wer von euch kann sagen, wie lange es noch gedauert hat, ab dem Zeitpunkt der ersten Senkwehen?

von HappyMom1212 am 14.07.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich gehöre eh zu denen die recht oft einen harten Bauch bekommen und ich merke wie die Kleine nach unten drückt. Oder ich ein richtiges Stechen in der Vagina davon bekomme und aus Reflex die Beine zusammenkneife Ich hoffe einfach das alles harmlos ist und die Babies sich noch Zeit lassen. LG

von Spatzepooh am 14.07.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Meine Hebamme hat damals gesagt, dass ab dem Zeitpunkt der Senkwehen man sich ein Kreuz in den Kalender machen soll, weil es in der Regel dann 4 Wochen später zur Entbindung kommt. Ob das Stimmt, weiß ich nicht, hatte bei meiner Tochter keine Wehen und dann am Ende nur künstliche durch Einleitung...

von Jimmyfreak am 14.07.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich hatte nie spührbare Senkwehen, mein Bauch war immer miteinem mal unten. Aber meine Mum hat immer gesagt wenn man Senkwehen hat dauerts noch ca. 4 Wochen, keine Ahnung ob sie Recht hatte............ GGLG Cleo

von Dieechtecleo am 14.07.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Hi Mädels. da ihr schon mehr Erfahrung habt, ne Frage: Meine FA meinte am Freitag bei der Untersuchung des Muttermundes, dass sie das Köpfchen spürt...ist das normal, dass der Kopf so weit unten ist???

von ..maddy am 14.07.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Welche Woche bist du genau?? hört sich an als wenn das Köpfchen bereits fest im Becken liegt. GGLG Cleo

von Dieechtecleo am 15.07.2013, 11:40