Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

so mein Beitrag von eig " heute morgen " :D

Thema: so mein Beitrag von eig " heute morgen " :D

Guten morgen mädels , also i was stimmt mit mausi nicht :-) sie hat gestern um halb neun die " eig letzte flasche bekommen " wir sie dann ins kinderzimmer gelegt , und sie hat eine halbe std nach 100 mal nuki rein stecken und spieluhr an da geschlafen dann hat sie so gebrüllt das ich sie rausgeholt habe , dann lag sie mit uns auf dem sofa und hatte meine finger eine std im mund und hat wie wild drauf rum gekaut , dann hab ich ihr osanit gegeben und in den stuben wagen sie hat nicht gemeckert und sich total laut gefreut und gelacht aber wie richtig hoch am quiekn , mein mann hat jetzt gesehen das oben am zahnfleisch total dick ist , also denken wir sie bekommt die zähne , hat dann noch mal viertel vor 11 ne flasche bekommen hat dann nur 100 ml getrunken und ist dann nach 2 mal nuki reinschieben und spieluhr an eingeschlafen bis heute morgen um 9 ... aber sie muss doch mal eher schlafen das sie weiß das dann schlafenzeit ist deshlab lege ich sie ja schon in ihr zimmer da ist ja alle ruhige und so ( natürlich nicht die nacht über , wenn wir ins bett gehen hole ich sie dann raus ) also hab ich mir eig so gedacht aber das klappt abends gar nicht ....was kann ich nur noch tun ? ..

von Picoletta am 02.06.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Hallo, kann gut sein das die Zähne einschießen, mein Sohn zahnte damals ewig, mit 4 Monaten fing das an, mit 7 Monaten kam der erste Zahn. hat sie öfters Stuhlgang oder dünneren Stuhl? Wäre auch ein Zeichen dafür oder mal erhöhte Temperatur ohne Grund? Mit dem schlafengehen ist bei uns auch so ne Sache, ne Zeit klappte es, sie abends halb neun nach der letzten Flasche hinlegen, hat dann um neun geschlafen. Im Moment zieht sich das teilweise bis viertel elf hin, möchte raus, quengelt. Dachte erst ist nur ne Phase, aber jetzt hab ich aufgehört sie so bald hinzulegen. Das Problem ist bei uns auch, das sie jetzt gerade nochmal eingeschlafen ist, klar das sie dann um neun noch nicht schlafen mag. Aber wachhalten ist nicht drin, weint dann. Ich glaube wir haben auch noch Zeit sie daran zu gewöhnen eher ins Bett zu legen, sie sind doch trotzdem noch so klein. Ich denke wenn die Wachphasen noch länger werden, gehts eher sie mal wach zu halten. Meine schläft am Tag ca. 4-5 st. verteilt und in der nacht 9 oder 10. Hab mir für heute gedacht das sie um halb acht Flasche bekommt, danach Baden und dann hoffentlich... müde....ma sehen obs klappt. LG

von Isa_80 am 02.06.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Das hatten wir heute beim Mittagsschlaf. War ganz unruhig, kaute nur auf meinem Finger. Erst beim Spaziergang mit Papa schlief sie dann ein. Aber ich schon mal sagte: Man kann es nicht wissen und echt nur warten, bis man ne Spitze ertastet. Bei uns ist es mit dem Schlafen auch nicht früher: Zwischen halb zehn und halb elf. Sei doch dann froh, dass sie danach schön schläft. Ich muss immer noch normaler Weise 2 bis 3 Mal ran die Nacht (diese sogar öfter). Aber ich kann dich bezüglich der Uhrzeit schon verstehen, denn man selber kommt ja dann auch nicht so zur Ruhe.

von sanne87 am 02.06.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Viertel vor elf bis morgens um neun ist doch gar nicht so schlecht oder ? Du schreibst, "sie muss doch mal eher schlafen", aber unsere Februar-Küken sind noch so klein und erst dabei, einen richtigen Rhytmus zu finden und Tag und Nacht richtig zu unterscheiden. Natürlich gibt es immer mal Kinder, die quasi von Anfang an von abends acht bis morgens um sechs schlafen und so in den Rhythmus der Eltern passen, aber das ist nicht die Regel. Vielleicht hat sie die Erlebnisse des Tages verarbeitet und hat einfach nochmal Nähe und Geborgenheit gebraucht. Es kann auch gut sein, dass ihr die Zähnchen schon zu schaffen machen, das wird auch immer mal wieder der Fall sein und es wird vielleicht noch gefühlte unzählige unruhige Nächte geben bis die Zähne alle da sind oder in denen sie von einer Krankheit geplagt wird. Du machst das schon richtig, dass Du ihr abends um eine bestimmte Uhrzeit die Ruhephase einläutet und ihr damit signalisiert, dass es Abend und somit Schlafenszeit ist, aber sei nicht frustriert, wenn es nicht immer so klappt. Es wird immer mal bessere und schlechtere Nächte geben... LG

von annefrid am 02.06.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Naja, diese an sich festen Zeiten werden sich immer mal wieder ändern, das ist eben so, bedingt durch Wachstumsschübe, Zähne etc. Unsere z.B. Badet gegen 19.15, dann Bettfertig machen, Brei und Flasche und um 20 Uhr liegt sie im Bett und schläft. Wenn man immer die gleichen Rituale hat, hilft das sehr,aber wie gesagt, schon allein das Zahnen(was mein Sohn nie gamacht hat, er bekam Zähne ohne das man was merkte)kann alles durcheinander bringen. Osanit hilft, kalten Waschlappen zum lutschen und kauen, Beißring den man kühlen kann, eventuell Zahnungsgel...

von Princess01 am 02.06.2011, 20:49